SIM-Kartensperre aufheben, aber wie?

F

fred-feuerstein

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Community, ich benutze ein Samsung Galaxy J7 mit der neuesten Android-Version.
Benutzung:
Das Teil wird ausschliesslich zum Fotografieren oder Internetsuche benutzt, keinerlei Telefonate oder SMS.

Nachdem in Folge der Hochwasserkatastrophe eine neue SIM-Karte erforderlich war, werde ich bei jedem Einschalten aufgefordert eine PIN einzugeben. Das nervt, ich brauche das nicht .

Nach meinem Benutzerhandbuch sollte ich das über "Einstellungen - Sicherheit&Standort-Simkartensperre" möglich sein. Diesen Punkt kann ich aber unter den Einstellungen nicht finden.

Ich will doch nur erreichen, dass ich nicht jedesmal die PIN eingeben muss.

Was mache ich falsch?
Danke für Eure Tipps
Fred
 
@fred-feuerstein Geh mal Einstellungen - Biometrische Daten und Sicherheit - Andere Sicherheitseinstellungen - Sim Sperre
 
Oder schau mal hier....






Bildergebnis für samsung j7 sim pin sperre entfernen

SIM Pin deaktivieren bei Android
Öffne die Einstellungen und tippe auf Sicherheit und Datenschutz. Ganz unten wählst Du Zusätzliche Einstellungen. Tippe auf Verschlüsselung und Anmeldedaten und anschließend auf SIM 1-Sperre einrichten. Schiebe den Regler nach links, um dem SIM Pin zu deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie deaktiviere ich die SIM-PIN Abfrage beim Start?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rene3006
Danke schön, hat geklappt.
Da hätte ich das nie gefunden.
Schönes Wochenende
Gruß
Fred
 
@fred-feuerstein
Ja Bitteschön
Schönes Wochenende auch Dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
452
wladimir
W
S
Antworten
13
Aufrufe
597
heinzl
heinzl
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
44
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten