SMS App "Messages" Datentraffic zu hoch..?

J

Jensen96

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo,

Die SMS App "Messages" verbraucht (unter Android 10) bei mir um die 200 MB Datenvolumen (mobile Daten) pro Monat, obwohl ich diese App dank Whatsapp quasi nie benutze.
Der Traffic kommt fast nur im Hintergrund zustande, warum auch immer. Updates ziehe ich nur über Wlan, also auch das kanns dann nicht sein.
Da ich nur 1 GB frei verfügbares Datenvolumen im Monat habe ist mir das so eindeutig zu viel.

Einfach die mobilen Daten im Hintergrund unterbinden, oder funktioniert dann die App nicht mehr richtig wenn man mal ne SMS bekommt..?
 
Du hast ja im Playstore zb Carrier Services auch Updates.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
4
Aufrufe
441
3Komma14
3Komma14
A
Antworten
0
Aufrufe
432
A-S41
A
Zurück
Oben Unten