SMS Funktion deaktivieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Funktion deaktivieren im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

flobg

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne den Empfang von SMS vorübergehend abstellen. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Root umzusetzen?

Letztendlich soll die SMS nie auf meinem Handy ankommen, sondern direkt abgewiesen werden.

Es gib zwar diverse Apps, aber die unterdrücken glaube ich nur die Benachrichtigung, verhindern aber nicht die Zustellung.

Danke für die Info.
 
R

Rosa Elefant

Gast
Die Zustellung kannst du gar nicht verhindern.
 
F

flobg

Neues Mitglied
... das ist schade...
 
Rak

Rak

Gesperrt
Aus dem Kopf meine ich, dass vor Jahren mal jemand irgendwo schrieb, dass man beim Netzbetreiber den SMS-Empfang und -Versand sperren lassen kann.

Anruf bei der Hotline kann ja nicht schaden - wenn man denn einen Vorteil darin sieht, dass SMS nicht nur nicht sichtbar, sondern wirklich nicht zugestellt werden.

Sollte man einem bestimmten Absender dadurch etwas zu verstehen geben wollen, ist das aus meiner Sicht ein zweifelhafter Weg. Das ist aber keine technische Frage...
 
Xellas2

Xellas2

Neues Mitglied
Du kannst im handy die SMS Zentrale Nummer ändern aber dann kannst du auch keine mehr schreiben bzw versenden
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich würde mich mit der SMS App, bzw den laufenden Diensten und ADB und Apps deaktivieren beschäftigen...
Apps kann man ohne Root deaktivieren, aktivieren und beim Werksreset wird wieder alles zurückgesetzt.
Bei der SMS App habe ich das noch nicht probiert... Folgeschäden nicht bekannt... :-/
 
Ähnliche Themen - SMS Funktion deaktivieren Antworten Datum
0
4
0