Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Je nach Benutzungsgrad können die Speicherkarten auch einfach irgendwann den Löffel abgeben, vielleicht gerade am Anfang der Karte. Windows kommt dann vielleicht noch damit klar, aber Linux/Android nicht mehr...keine Ahnung^^
Oder es ist einfach genügend Staub auf die Kontakte gekommen^^
 
hab die karte ja auch schon raus genommen und die kontakte angesehen. und wie gesagt sie funktioniert ja. fotos musik usw. nur apps draufschieben geht nicht.
 
Also nochmal zum Kernel, oder überhaupt zu der benutzten ROM. Normale ROM mit modded Kernel? Dann fehlen dem Kernel wahrscheinlich noch andere modifizierte Sachen. Wenn der Kernel z.B. A2SD oder ähnliches unterstützt, dann möchte der das vielleicht machen, braucht aber ne ext4 Partition auf der SD-Karte. Kein plan, schreib mal bissl was zur ROM^^

Hast dir mal meine Bilder vom Handy angeschaut? Ist auch die AGG3 ROM :)
 
kann ich nich mehr :D hab grad die AGG3 geflasht...
mal sehen wie sie mir gefällt...

ich hab halt die original firmware gehabt und hab dann gerootet und fugomod oder iwe das hieß gemacht... wollte halt die 800mhz
 
Bigmaster schrieb:
gibt es die agg3 auch in original Optik? mir gefallen meine 4 Symbole unten aber bei der agg3 sind da unten in der leiste ja andere Funktionen

Es gibt die Möglichkeit ein Theme einzusetzen, welches die originale Optik fast wieder herstellt. Aus eigener Erfahrung rate ich aber davon ab, weil die Geschichte leider ziemlich verbuggt ist. Ich habe mir damit mal eine ROM zerschossen, also musste neu flashen, nur weil ich einen anderen Screenlock einstellen wollte.
 
Ja, du kannst das Original Touchwiz downloaden, schreib am besten Alex an, der kann es dir geben.

@Kaimauer: Er meint nicht das Theme sondern den Launcher...
Und bei den Themes muss man aufpassen, man kann aber schon im vornherein merken ob es funktioniert oder nicht. Wenn im Theme-Changer bei einer Datei 0kB angezeigt wird funktioniert es nicht, ansonsten schon...

Edit: Hier kannste die Datei downloaden. Dann einfach aufs Handy verschieben und die Datei mit der "Eigene Dateien" App öffnen...
http://www.filestube.com/t/touchwiz+apk
 
Zuletzt bearbeitet:
...is klar das bei 0kb nix funktioniert, kann aber auch ansonsten zu Komplikationen führen, daher, keine Empfehlung von mir!

Wenn es um die TouchWiz Symbole geht, die kann man hier herunterladen, machen sich auch schicky im LauncherPro.

und: ich heiße nicht KEIMAUER!
 
Srry, habs geändert :D Ich zumindest hatte bisher mit Themes ohne den 0kB Fehler keine Fehler, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich hab sowieso kein Theme gefunden das mir so gut wie das Standart von AGG3 Rom gefällt...
 
Das original Theme gefiel mir besser, weil der Datenmodus und die Up- bzw. Downloads in der Infoleiste deutlicher angezeigt werden. Das Theme "FROYO" aus dem Themepack hat das auch soweit hergestellt. Nur funktionierte das Poweroff-Menue nicht mehr und eine Änderung im Lockscreen hat zu einem Dauerbootvorgang geführt. Musste neu flashen.

Sorry für OT.
 
Achso, du hast mit diesem Script geändert, Alex hat ja bereits geschrieben dass der noch in der testphase steckt. Ich wechsle die Themes immer mit der app... und in der werden manche Dateien die eig. 8kB haben mit 0 angezeigt. Du solltest die App vll. mal probieren ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich bin ja jetzt ganz zufrieden mit der AGG3... auch das verschieben von apps funktioniert einwandfrei.
allerdings vermisse ich es das ich meine symbole (im menü) nicht selber ordnen kann sondern das sie nach namen geordnet werden... naja ich bin halt ordnugsvernatiker und was zusammen gehört soll bei mir auch nebeneinander ^^
gibts da ne möglichkeit?

*Edit* ach ja und die schöne 4x3 tastatur is weg.... WARUM???
 
Also, das mit dem app-drawer (so heißt das Menü) kannst du richtigstellen in dem du dir touchwiz runterlädst. (Ein link ist in einem meiner vorherigen Posts) Für die Tastatur musst du einfach Alex anschreiben , der schickt dir die Datei ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super :) dann werd ich alex ma schreiben... danke euch
 
Lade dir einen anderen Launcher herrunter. Ich benütze z.B. den GoLauncher. Mit dem kannst du alles mögliche einstellen.
 
Hi erstmal ^^

Ich versuche auf mein Base Lutea mit dem originalen ROM Link2SD zum laufen zu bringen. Leider scheitere ich schon nach der Partitionierung der SD Karte.
Ich habe mit dem Programm "MiniTool Partition Wizard Home Edition" 2 Partitionen erstellt, eine 6GB und eine 1,4GB große FAT32 Partition erstellt (Primary) aber wenn ich die SD nun wieder in das Lutea einlege sagt er das die SD Karte beschädigt ist und das ich sie Formatieren soll. Wenn ich das mache kann ich auch wieder mit dem Telefon zugreifen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen Tip geben??

Ich danke euch
Alvoi
 
Was zur Hölle ist Link2SD? Und wieso formatierst du mit FAT32? Android ist Linux.
 
Und vermutlich hat sich der TE wieder mal nicht an die Anleitung gehalten: 2 primäre Partitionen, von denen die erste jene für Windows zu sein hat, also mit FAT32 zu formatieren ist.

Ach ja, und wer ein Android ab 2.1 aufs Smartphone spielt, was ja auch schon aus anderen Gründen sehr anzuraten ist, kann sich den ganzen Aufwand sparen, weil man dann auch ohne Tricks wie App2SD, Link2SD, Move2SD und wie das Zeug noch alles heißen mag, seine Apps auf die Speicherkarte transferieren kann.


P.s.: Und wer außerdem auch noch so schlau ist den internen Speicherplatz seines Smartphones sinnvoll zu partitionieren, erspart sich oft auch noch das Verschieben von Apps auf die Speicherkarte. Aber zu all dem kommt man nur, wenn man endlich die Handbremse seines Gerätes löst und ein ordentliches Betriebssystem flasht. Schließlich nutzt man ja am großen Computer auch kein Windows 7 Starter oder Home (ohne das Premium hinten dran) sondern was ordentliches! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bhf

Danke erstmal aber ich habe mich an die Anleitung gehalten und ja mir ist bewusst das Android einen Linux-Distribution ist. Ich habe auch schon ext3 bzw ext2 versucht aber da hatte ich das selbe Ergebnis.

@email.filtering

ich muß dich leider korrigieren ich habe auf meinen Telefon 2.1 und leider funktioniert das ganze verschieben der Programme erst ab 2.2 :thumbsup:
Den internen Speicherplatz könnte ich mit relativ großen eingriffen auf ca.300 MB schieben, da ist mir klar. Ich könnte auch ein 2.2 oder 2.3 drauf flashen aber das möchte ich garnicht da das Handy gerade mal ein halbes Jahr alt ist und ich schon Lust auf eine Garantie habe ;)

Danke euch trotzdem und ich bin für konstruktive Lösungen offen
Gruß Alvoi
 
das telefon muß dafür gerootetet sein!? Das widerspricht dann schon bei genauer betrachtung deinem wunsch, die gewährleistung irgendwann einmal in Anspruch zu nehmen!

Abgesehen davon, kann man aber auch alle Basteleien wieder rückgängig machen, sofern man sich denn ein bisschen einliest...

Zurück zum Thema!
Hab mir gerade die Anleitung durchgelesen... und kann keinen Fehler in deinem Vorgehen entdecken.
Hast Du nun root Zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ric67 ^^ du hast natürlich recht. Ich habe mir mit "Universal Androot" Softroot rechte gegeben. So richtig steige ich nicht dahinter was ich falsch mache :( , die microSD ist übrigens neu und auf den PC macht sie keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
351
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
616
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
855
569908
5
Zurück
Oben Unten