Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

auf der SD-Karte hab ich 85 Apps und im Telefonspeicher 6.
 
The Legend Killer schrieb:
irgendwie wird mein interner speicher immer voller und nicht weniger :)

Beschreib bitte mal Schrittweiße, wie du vor gehst.

Gesendet von meinem Vega mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
also ich klicke auf ein app und dann immer "link erstellen".
das klappt dann auch. aber der interne speicher wird dann voller.
 
The Legend Killer schrieb:
also ich habe apps wo folgendes steht

"auf der SD-Karte (App2SD)"

und Apps, wo folgendes steht

"auf der SD-Karte (2.Partition)".


Welche muss ich denn wohin verschieben?
Und welche muss ich verlinken?

Wir schreiben doch die ganze Zeit von der App Lin2SD oder ?

Bei Link erstellen wird das komplette Programm (apk, cache und lib ) wen es vorher abgehakt wurde auf die 2 Pation geschrieben.
Oben links hast du eien Filter wo du auch die jeweiligen speicherorte Filtern kannst :)

Gesendet von meinem Vega mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
und bei manchen kann er link gar nicht erst erstellen. dann sagt er "failure"
 
DeAndi schrieb:
Wir schreiben doch die ganze Zeit von der App Lin2SD oder

Gesendet von meinem Vega mit Tapatalk

klar doch, eine adere App habe ich nicht
 
also ich starte link2sd

dann klicke ich oben "auf der sd-karte"

dann gehe ich zu den apps und klicke "link erstellen", die haken mache ich rein und klicke auf o.k.


ist das erst einmal richtig?
 
das seltsame ist, dass mein interner speicher gar nicht weniger wird.
 
eine generell frage: kann ich am ende das rooten ausschalten oder muss das jetzt wegen den verlinkungen und der 2. partition immer an sein?
 
Wenn du root entfernst, kannst du keine neuen APPs auf die Partition verschieben(verlinken). Vorhandene machen keine Probleme.
 
Hat es denn nachteile, wenn ich rooten anlasse?
 
Nicht wirklich, wenn du das Handy so lässt, hast du eben keine Garantie mehr.
Eigentlich auch so schon nicht mehr, aber wenn du Root wieder entfernst, ist es schwerer nachzuweisen.
Wenn du root lässt kannst du viele neue Sachen machen...:thumbup:
 
Eine Frage: Unterstützen Stock Samsung ROMs (in meinem Fall ein Galaxy Gio) ext-Partitionen? Hab nämlich eine ext4 Partition auf der SD Karte erstellt, aber Link2SD erkennt nichts, das mounten scheint nicht zu funktionieren :S

Brauche ich ein anderes ROM? Oder habt ihr Tipps für mich?
 
The Legend Killer schrieb:
Hat es denn nachteile, wenn ich rooten anlasse?

Root wird eigentlich nur aktiviert wen es eine Anwendung anfragt (Superuser Frage). Was zu beachten wäre das wen es zu Garantie Fragen kommt das Device nicht mehr geroutet ist (ups da ist ja Junior2 schon drauf eingegangen ;) )
 
stahli schrieb:
Eine Frage: Unterstützen Stock Samsung ROMs (in meinem Fall ein Galaxy Gio) ext-Partitionen? Hab nämlich eine ext4 Partition auf der SD Karte erstellt, aber Link2SD erkennt nichts, das mounten scheint nicht zu funktionieren :S

Brauche ich ein anderes ROM? Oder habt ihr Tipps für mich?

hast du es mal mit einer EXT3 Partition versucht, manche Device (bzw. deren Kernel) haben Probleme mit dem Ext4.
 
DeAndi schrieb:
hast du es mal mit einer EXT3 Partition versucht, manche Device (bzw. deren Kernel) haben Probleme mit dem Ext4.

Nein, hab ich noch nicht, werde ich jetzt machen! Aber im Grunde sollten auch Stock-ROMs ext Partitionen erkennen und einbinden können, oder? Also wenn ich die Partition erstellt habe, muss ich auch nichts mehr manuell mounten, sondern nur link2sd die Arbeit erledigen lassen. Oder irre ich mich da?
 
nein du irrst dich nicht :)
Aber wie schon erwähnt haben manche Kernel Probleme mit dem einbinden von Ext3 Partitionen, deswegen einfach mal Ext3 Probieren, verlieren kannst du da nicht ;).

Was natürlich Grundvoraussetzung für Link2SD ist, das dein Device gerootet sein muss.
 
Mhmm, gerootet ist es. Dann werd ichs mal mit ext3 probieren. Danke!
 
Hallo und erstmal Respekt für die Mühe hier.

Eine Frage: Habe mir nun auf der 32 GB Karte eine 1,7 GB Ext4 Partition erstellt. Link2SD scheint zu funktionieren. Galaxy W ist gerootet.
Nach der Beschreibung schiebt Link2SD die apk, dalvik, etc. auf die zweite Partition der SD Karte, also auf die ext4; diese Partition ist aber doch relativ klein. Wäre es nicht sinnvoller, diese Partition viel grösser zu machen? Oder habe ich da was verwechselt?
Danke
 
micmax schrieb:
Hallo und erstmal Respekt für die Mühe hier.

Eine Frage: Habe mir nun auf der 32 GB Karte eine 1,7 GB Ext4 Partition erstellt. Link2SD scheint zu funktionieren. Galaxy W ist gerootet.
Nach der Beschreibung schiebt Link2SD die apk, dalvik, etc. auf die zweite Partition der SD Karte, also auf die ext4; diese Partition ist aber doch relativ klein. Wäre es nicht sinnvoller, diese Partition viel grösser zu machen? Oder habe ich da was verwechselt?
Danke

Ich glaube die Partition soll für link2sd nicht größer sein als 1,5 GB sein, da es ansonsten zu Problemen kommen kann.
Wenn es bei dir mit 1,7 GB funktioniert, super :) aber größer wurde ich die 2 Partion nicht machen :)

Gesendet von meinem Vega mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
347
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
614
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
847
569908
5
Zurück
Oben Unten