Speicherorte von Fotos, Klingel- & Signaltönen, Videos, Wallpapern & Co.

IngoPan schrieb:
Befinden sich diese ... in EINEM Ordner ...
Natürlich nicht, das wäre ja zu einfach :lol: .
Die Galerie-Apps haben die dumme Angewohlheit normalerweise das ganze System nach Bilddateien abzusuchen und einem dann nicht wirklich sagen zu können, wo sie denn "diesen" Ordner her haben.

Abhilfe schaffte ein guter Dateiexplorer (z. B. TotalCommander) der einem eine Mini-Vorschau liefert. Damit kann man sich dann "verdächtige" Ordner, wie Pictures, DCIM, ... und die Datenordner der verschiedenen Apps (unter /data/data/... , ROOT scheinst du ja zu haben), kurz anschauen.
Welche Ordner das sind, ist auch nicht eindeutig, da (appbezogen) jeder Programmierer seine eigene Suppe kocht.
Auch muß man darauf achten, das einige "Standardordner" wie DCIM sowohl auf der internen SD-Karte als auch auf der Externen vorkommen (können).

Gruß __W__
 
Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße
 
Da ein NANDroid niemals eine der beiden Speicherkarten berücksichtigt, kannst Du darin zwangsläufig keine persönlichen Fotos / Videos usw. finden. Denn diese werden per AOSP-Definition stets auf der ersten Speicherkarte abgelegt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
352
holms
holms
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
401
BerndLie
B
S
Antworten
8
Aufrufe
778
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten