Speicherorte von Fotos, Klingel- & Signaltönen, Videos, Wallpapern & Co.

Doch, natürlich erkennt man das.

Wenn es lokale Fotos sind, bspw von der Kamera, dann sollte der Ordner in der Galerie Standardmäßig auch Camera heißen. Hat man auch sonst noch lokale Fotos, dann werden meist die Ordnernamen davon angezeigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe vergeblich bei Google etc. gesucht und leider nichts gefunden. Im Menü von jedem Smartphone gibt es einen "Downloads" Button. Das ist toll, auch werden dort alle Downloads die ich über Chrome etc. mache abgelegt.

Jetzt die Frage die sich bestimmt jeder schon mal gestellt hat. Wo zur Hölle ist dieser Ordner zu finden? Also wenn ich das Handy beispielsweise am PC anschließe. Wie ist der weg zu diesem besagten Downloads Ordner?

Das ich ihn nur mithilfe von root Rechten ändern kann, habe ich mittlerweile herauslesen können.

Ich hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann.
 
normalerweise liegt er auf der SD-Karte und hat den nicht so schwer zu erratenden Namen "Downloads". Wenn zwei SD-Karten vorhanden sind (intern und extern) müssten ggf. beide geprüft werden. Wenn gar keine SD-Karte vorhanden ist, dann befindet sich der Ordner im internen Speicher und kann vom PC aus ggf. gar nicht gelesen werden. Falls Kitkat läuft und der Ordner auf der zweiten (externen) SD-Karte liegen sollte, dürfte ein Zugriff im Standard wohl auch nicht möglich sein.
 
Moin zusammen!

Nach dem Wechsel von einem Nexus 4 zum LG G3 vermisse ich einige Benachrichtigungstöne, die ich lieb gewonnen habe (z .B. "Shaula", im Stock-ROM bei Vanilla Android inklusive).

Mittels Dateisuche habe ich nichts auf meinem Nexus 7 gefunden - kann mir jemand sagen, wo ich die Standard-Benachrichtigungstöne von Android finde?

Besten Dank im Voraus!
 
die standard-töne liegen normalerweise in /system/media/audio und dort in den ordnern alarms, ringtones und notifications ...

natürlich brauchst du auch einen dateimanger, der auch in die systemverzeichnisse geht der eingebaute namens eigene dateien tut das nicht ..
 
Super, hab's gefunden - danke! Hab' tatsächlich ganz übersehen, dass man in Astro erst die versteckten Dateien einblenden muss...:sleep:
 
Liebes Forum!
Kann mir wer die oben gestellte Frage beantworten?
Mir würde auch der Ordner beim D Quad reichen, in dem die Klingeltöne versteckt sind!

Danke

Alex
 
Infanterie Weg, wenn du das Gerät hast und es gerootet ist, kannst du sie dann kopieren. Liegen im Ordner System - Media - Audi - ringtones. Einfach den Ordner auf die SD kopieren, dann auf den PC. Dann den Weg zurück aufs Mate. Zweite Möglichkeit, ein Rom besorgen und entpacken.
 
Nicht Mate-spezifisch, daher verschoben :winki:
 
Danke für die Antwort!
Versuche mal den Ordner gleich mit Bluetooth zu verschieben!
Alex
 
Hallo, ich habe mal eine frage undzwar möchte ich gerne meine eigenen mp3 Töne als benachritigungs ton bei whatsapp, sms und Klingelton haben könnt ihr mir dabei helfen wie ich das machen kann. Mfg Thomas
 
Threads zusammengeführt. Lies dich hier mal ein - schau auch auf den Startbeitrag.
 
Hallo

Ich bräuchte mal eine Erläuterung für einen Android Anfänger.
Ich möchte mein Sony-Z3Compact nicht flachen oder sonst irgendwie verändern.

Wie funktioniert das Speichern auf der SD-Karte.
Wenn ich z.B. eine Datei aus dem Netz herunter lade.
Wie speichere ich diese dann ab. Kann ich mir aussuchen ob ich auf der Karte in z.B. einem dafür von mir angelegten Ordner speichern möchte, oder speichere ich einfach ab und das Handy gibt als Speicherort einen großen Speicherplatz(innerer und SD-Karten Speicher) an. Z.B. eine 128GB großer zur Verfügung stehender Speicher.

2. interessiert mich was für Daten ich auf der Karte speichern kann.
Kann ich da alles speichern was ich möchte, oder gibt es auch Sachen die nicht auf der SD Karte ablegbar sind? Z.B. bestimmte Apps oder so.

danke für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 
Theoretisch kannst du alles darauf speichern was du willst, nur manches wird Android nicht verarbeiten können (Windows exe dateien z.b.). 128GB wird dir allerdings kein Handy unterstützen (und ist meines erachtens auch übertrieben).

So ziemlich bei jedem Browser kannst du vorher einstellen wo er die Downloads anlegt und auch in welchen Ordner (Unter Kitkat kann es da aber probleme geben ohne Root und SD Fix)

Apps kann man in der Regel nicht so einfach auf die SD verschieben, das funktioniert aber mit Link2SD recht gut und manche Hersteller haben da auch schon etwas ins System integriert (funktioniert aber eher selten richtig gut).
 
  • Danke
Reaktionen: Leser1
Aaskereija schrieb:
... 128GB wird dir allerdings kein Handy unterstützen ...
Das Z3c kann die 128GB :flapper: .
Es gelten aber, wie schon gesagt, die ab 4.4 geltenden Einschränkungen (ohne ROOT). Für die "meisten" Sony-Apps (Camera, Album, Walkman, ..) kann man aber die Daten via "Einstellungen" auf die externe SD-Karte auslagern und dann haben diese Apps dort (auf die spezifischen Ordner) auch Schreibrechte.

Empfehlenswert ist, auch ohne ROOT, der TotalCommander, der, ich nenne es mal eine "virtuelle SD-Karte" (ist es natürlich nicht, sondern nur ein Verzeichnis in dem Er Schreibrechte hat) einrichtet, so das man schnell mal Daten auf die externe SD-Karte schieben und zurückholen kann.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Leser1
Hallo

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das heißt also das ich z.B. 20 GB Musikdaten in einen Ordner auf der Speicherkarte abspeichere und dann mit dem Sony eigenen Musik Player darauf zugreifen kann?

Bei Apps geht es dann nicht immer, also besser auf dem internen Speicher ablegen oder das Handy mit Root Rechten behandeln. Dann geht noch einiges mehr.
Habe ich das so richtig verstanden?

VG
 
ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Leser1
Hallo Leute.....

Ich such schon ewig rum.... Unter Kitkat konnte ich einstellen dass alles auf SD gespeichert wird....

Wo finde ich das denn unter Lollipop für die Kamera, whatsapp usw? Bitte sagt nicht das geht nicht
 
Kamera wie gewohnt. Entweder wirst du gefragt, ob der Externe Speicher verwendet werden soll.
Oder aber kannst du in den Einstellungen der Kamera auswählen.
WhatsApp und Co., ist mir nicht bekannt.
 
Hallo,


Ich habe kürzlich mit Philz Touch ein Nandroid backup gemacht und musste enttäuscht feststellen, dass die bilder, bzw. generell die /data Partition nicht mitgesaved wird.
Nun meine Frage: In der Galerie-App sehe ich diverse "Folder" von twitter bis facebook und u.A. Kamera. Befinden sich diese (mir allesamt sehr wichtigen Dateien) in EINEM Ordner oder sind diese verteilt auf der partition, bzw. WELCHE Ordner genau muss ich saven um wirklich ALLE Bilder (Alle Bilder ist interessanterweise auch ein Folder in der Galerie-App) zu backupen?

Danke für eure Hilfe!
LG Ingo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
S
Antworten
8
Aufrufe
788
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten