Sprache auf English ändern? Zerhaut irgendwie das System?

S

scbn81

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin erst seit kurzem wieder bei Android dabei und da ich zweisprachig aufgewachsen bin, würde ich gerne vor allem den Google Assistant ( / Google Now) auf Englisch nutzen. Wenn ich allerdings beim Smartphone die Sprache umstelle funktioniert irgendwie alles nicht mehr richtig, vor allem die Now Karten (nennt man das heute noch so?) werden teilweise gar nicht mehr angezeigt und der Assistant hakelt Auf dem iPhone konnte man das immer ohne Probleme machen, so das ich Siri in englisch nutzte.

Was kann ich also tun?
Ob das System in deutsch oder englisch ist, wäre mir egal, aber vor allem den Assistant hätte ich gerne auf englisch.

Ich nutze ein Google Pixel 2 XL.
Und aktuell Android Pie.

Danke für eure Hilfe,
viele Grüße!
 
Du musst das System nicht umstellen, um den Assistenten mehrsprachig zu nutzen. Füge in den Einstellungen vom Assistent einfach die gewünschte weitere Sprache hinzu (Einstellungen -> Spracheingabe -> Sprachen). Hier kannst du auch umstellen, welche Sprache primär verwendet werden soll. Danach würde ich noch die Sprachdaten für die Offline-Spracherkennung anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Update: Nach zweimal Neustart klappt es jetzt, allerdings funktioniert es nur perfekt wenn das ganze System auf Englisch umgestellt wird. Aber das stört mich nicht weiter.

Danke noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
572
KalleMerkt
K
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
936
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten