Standard-Music-Player: Titel & dazugehörige Cover werden nicht richtig angezeigt

Leider ist die Mediendatenbank bei Android nicht so besonders gut gelungen. Erst seit ich das S2 auf ICS 4.0.3 hochgezogen habe, stimmen so einigermaßen die MP3-Tags. Noch unter Android 2.3.6 gab es im mitgelieferten MP3-Player ziemlichen Tag-Salat, insbesondere im Genre-Tag, aber auch Artist usw. waren betroffen.

M4A/AAC von itunes gekauft geht unter ICS im Übrigen immer noch nicht richtig. Hier werden komische Tags angezeigt.

MP3TAG als Tagger zu verwenden, ist schon mal die beste Wahl. Alle meine ca. 9000 Titel sind mit MP3TAG bearbeitet mit Covers, Lyrics usw. Unter Windows mit Foobar läuft das alles bestens. Unter Android - wie gesagt - erst ab ICS.

Die App PowerAmp baut ihre eigene Datenbank auf (die einzige, die das macht, habe zig Player durchprobiert) und liest die Tags selbst aus den MP3s, ohne dabei auf die Android-Datenbank zuzugreifen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch schon unter Android 2.3.6. Damit dürfte Dein Problem zu umgehen sein.

Unter ICS bin ich allerdings auf die App PlayerPro umgestiegen - gefällt mir vom Browsing-Verhalten einfach besser. Ist aber Geschmackssache...

Also, nicht wundern oder gar ärgern über die miese Umsetzung der Tag-Unterstützung in Android oder auf ICS updaten, auch wenn der mitgelieferte Player unter ICS auch noch so seine Schwierigkeiten mit den MP3-Tags hat.
 
Hallo,
Versuche nun schon eine Weile mp3 Lieder einschließlich derjpg datei zu übertragen auf zwei verschiedene Wegen.
1. Über denn normalen Kopiervorgang - Ordner komplett ins Root Verzeichnis kopiert.
2. Über Kies Ordner auswählen und syncronisieren.

Ergebnis manchmal zeigt es mir die Cover an manchmal nicht.

Hat einer einen Vorschlag was ich machen kann?

Danke

Josef
 
Moin.ich benutz die app player pro die saugt sich automatisch alles runter wie cd cover etc.ohne das ich die übertragen muss.für mich die einfachste methode.

GREEEEEETZ!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bayersepper
Hallo Carniflex,

Super Programm, bin erstaunt was der alles an Covers findet.

Danke nochmals

Josef

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Hallo Garnifex,

Hast du vielleicht noch einen Tip für einen guten Kopfhörer, mit dem man per Knopfdruck zu nächsten Lied springen kann.

Josef
 
Servus.zwei dumme ein gedanke lach.ne leider nicht wirklich ich hatte eins von hama ausm saturn da ging das war mir vom sound her aber zu besch.......ich such da selbst noch.solltest du ein gutes in erfahrung bringen dann poste es bitte.

GREEEEEETZ!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
337
sittenwaechter
S
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
356
Mydamon
Mydamon
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten