Statusleiste im Display

R

ROHU

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich habe seit heute mein erstes Android-Handy (Samsung Galaxy 3) in Betrieb.

Mein Kollege hat bei seinem Android im Display permanent eine Statusleiste eingeblendet, die anzeigt, wieviel Funktionen im Augenblick ausgeführt sind.

Ich finde dies nützlich, da man so erkennen kann, ob man noch Online ist oder nicht (falls man vergisst sich im Web abzumelden).

Wie komme ich zu dieser Statusleiste? Mein Kollege hat es leider vergessen wie es geht.

Danke und Gruss

Roland
 
O_o
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber aktive Anwendungen machen sich sowieso meistens mit einem Icon in der Statuszeile bemerkbar..
 
Hast du da oben schon mal "rum gewischt", vielleicht ist sie nur ausgeblendet.

Viele Grüße
Dieter
 
Stimmt, das wäre natürlich ne Möglichkeit.. dass er sie ausversehen ausgeblendet hat.

Hast du den Standardlauncher oder hast du dir ein Homescreenreplacement runtergeladen? Open Home, ADW Launcher, Launcher Pro..?
 
Runtergeladen habe ich noch gar nichts.

Ich habe zuoberst schon eine Statuszeile - dort wo auch die Uhr, die Batterie usw. eingeblendet ist.

Wenn ich Mails abrufe oder surfe ist das Logo 3G mit zwei Pfeilen in Betrieb.

Mein Kollege hat aber noch was zusätzliches installiert das auf dem Screen erscheint, welches ebenfalls die Aktivitäten anzeigt - was auch immer der installiert hat..

Schöne Grüsse
Roland
 
ROHU schrieb:
Mein Kollege hat aber noch was zusätzliches installiert das auf dem Screen erscheint, welches ebenfalls die Aktivitäten anzeigt - was auch immer der installiert hat..

Es wird wohl irgendein Widget sein. Unter Downloads im Market von Deinem Kollegen wird es sicher aufgelistet sein. Schaut doch da mal nach ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hab die vermutung, dass der advanced task killer gemeint ist.. der legt ja standardmäßig ein Icon in die Statuszeile und von da aus sieht man die ganzen Prozesse..
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
265
orgshooter
orgshooter
Sina111
  • Gesperrt
  • Sina111
Antworten
4
Aufrufe
593
Anz
Anz
D
Antworten
9
Aufrufe
683
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten