1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. ROHU, 02.12.2010 #1
    ROHU

    ROHU Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen

    Ich habe seit heute mein erstes Android-Handy (Samsung Galaxy 3) in Betrieb.

    Mein Kollege hat bei seinem Android im Display permanent eine Statusleiste eingeblendet, die anzeigt, wieviel Funktionen im Augenblick ausgeführt sind.

    Ich finde dies nützlich, da man so erkennen kann, ob man noch Online ist oder nicht (falls man vergisst sich im Web abzumelden).

    Wie komme ich zu dieser Statusleiste? Mein Kollege hat es leider vergessen wie es geht.

    Danke und Gruss

    Roland
     
  2. kolibree, 02.12.2010 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    O_o
    Ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber aktive Anwendungen machen sich sowieso meistens mit einem Icon in der Statuszeile bemerkbar..
     
  3. androididi, 02.12.2010 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Hast du da oben schon mal "rum gewischt", vielleicht ist sie nur ausgeblendet.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. kolibree, 02.12.2010 #4
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Stimmt, das wäre natürlich ne Möglichkeit.. dass er sie ausversehen ausgeblendet hat.

    Hast du den Standardlauncher oder hast du dir ein Homescreenreplacement runtergeladen? Open Home, ADW Launcher, Launcher Pro..?
     
  5. ROHU, 02.12.2010 #5
    ROHU

    ROHU Threadstarter Neuer Benutzer

    Runtergeladen habe ich noch gar nichts.

    Ich habe zuoberst schon eine Statuszeile - dort wo auch die Uhr, die Batterie usw. eingeblendet ist.

    Wenn ich Mails abrufe oder surfe ist das Logo 3G mit zwei Pfeilen in Betrieb.

    Mein Kollege hat aber noch was zusätzliches installiert das auf dem Screen erscheint, welches ebenfalls die Aktivitäten anzeigt - was auch immer der installiert hat..

    Schöne Grüsse
    Roland
     
  6. Handymeister, 02.12.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Es wird wohl irgendein Widget sein. Unter Downloads im Market von Deinem Kollegen wird es sicher aufgelistet sein. Schaut doch da mal nach ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. kolibree, 02.12.2010 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Ich hab die vermutung, dass der advanced task killer gemeint ist.. der legt ja standardmäßig ein Icon in die Statuszeile und von da aus sieht man die ganzen Prozesse..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display Defekt, Daten löschen Android Allgemein 07.04.2019
Google Pixel 2 Bildschirm funktioniert nicht, trotzdem Backup möglich ? Android Allgemein 25.01.2019
Xperia z3 Display Defekt Handy per PC steuern? Android Allgemein 20.01.2019
Galaxy S7: Display defekt, Kontakte nachträglich synchronisieren? Android Allgemein 14.01.2019
Display Schwarz Zugriff auf Daten Android Allgemein 22.10.2018
Display, beim Sperren angeschaltet lassen? Android Allgemein 29.09.2018
Fön an Display gehalten - Schäden möglich? Android Allgemein 22.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. statusleiste im display

Du betrachtest das Thema "Statusleiste im Display" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.