1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fleury44, 23.04.2010 #1
    fleury44

    fleury44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mahlzeit,

    ich hoffe eine leichte Frage: Wenn ich auf dem Desire Apps aus dem Market installiere, dann bleiben oben links in der Taskleiste immer Symbole mit einem Häkchen stehen. Auch wenn das App schon 1A läuft. Und es werden immer mehr!?!?! Dazu ist auch ein Symbol das aussieht wie ein Alien-Kopf mit Ausrufezeichen daneben.

    Im Handbuch tauchen diese Symbole nicht auf. Was haben sie zu bedeuten und wie kriegen ich sie wieder weg?

    Danke!

    Fleury
     
  2. BodoTalkHouser, 23.04.2010 #2
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst die Taskleiste nach unten ziehen. Dort siehst du dann sämtliche Systemmeldungen und kannst diese löschen.

    Den Alienkopf habe ich auch schonmal irgendwo gesehen, kann dir aber gerade nicht mehr sagen, was er bedeutet...
     
  3. Thyrion, 23.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Steht alles schön im Handbuch (Im Falle des Desires, auf Seite 27ff )

    Nur aus Interesse: Welches davon ist denn der "Alienkopf"?
     
  4. panib, 23.04.2010 #4
    panib

    panib Android-Hilfe.de Mitglied

    Er meint das aktive WLan oder den zu geringen Gerätespeicher (?)

    Alles andere sieht schon gar nicht danach aus, meine ich.
     
  5. BodoTalkHouser, 24.04.2010 #5
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    Dieses Symbol sieht aus wie ein um 180° gedrehter Wassertropfen mit einem Punkt drinne...und seltsamerweise findet man es nicht in der Bedienungsanleitung. Ich hatte dieses Symbol schonmal auf meinem Legend, weiß aber nicht mehr was der Grund dafür war....
     
  6. Thyrion, 24.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Mal davon ausgehend, dass es keine App war (die können ja auch Symbole in der Leiste einblenden), kommt mit sehr viel Phantasie folgendes in Frage:

    - Verbindung zu WLAN hergestellt
    - Telefonmirkofon deaktiviert
    - Der freie Speicher auf der SD-Karte ist gering
    - Weitere (nicht angezeigte) Benachrichtigungen
    - Kompass muss ausgerichtet werden

    Naja, falls es wieder auftaucht, einfach mal die Leiste herunterziehen und schauen, was dort steht ;)
     
  7. fleury44, 25.04.2010 #7
    fleury44

    fleury44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin.

    Hier mal ein Bild mit dem "Alien".

    Wie bekomme ich denn die Symbole da oben wieder weg?

    Gruß,
    Fleury

    [​IMG]
     
  8. DevilX, 25.04.2010 #8
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Wie schon gesagt wurde geh mit dem Finger auf die Leiste mit den Symbolen, ziehe dan finger nach unten, und klicke dann auf löschen.
     
  9. Thyrion, 25.04.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Was steht denn unter Benachrichtigungen, wenn Du die Leiste aufklappst, zu diesem Symbol?
     
  10. fleury44, 25.04.2010 #10
    fleury44

    fleury44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ahhhh... sorry, ich war irgendwie zu blöd dazu. Man kann die Leiste ja auch "komplett" runterziehen. Ich hab die Meldungen vorher nicht gesehen. Der "Alien" bedeutet "Aktuelle Zeit einstellen". Dort einmal die Sommerzeit bestätigen und das Symbol ist weg. Endlich ;o)

    Gruß,
    Fleury44
     
  11. Parg, 26.04.2010 #11
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Diese ausziehbare Taskleiste ist doch das Beste an Android :) Ist sehr sehr hilfeich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Starts und Hintergrundausführung Android Allgemein Gestern um 17:06 Uhr
Backup einer Tagebuch-App crasht die SD-Karte Android Allgemein Montag um 11:26 Uhr
Netzverkehr mitgeschnitten, App Verhalten. Android Allgemein 08.09.2018
Fehlerhafte Symbole in der App Android Allgemein 04.09.2018
Verknüpfung zu Standard-App aufheben und ersetzen Android Allgemein 20.08.2018
App löschen Android Allgemein 12.07.2018
App verbraucht Akku obwohl garnicht geöffnet?! Android Allgemein 05.07.2018
Galileo app contest unter ESA trainees Android Allgemein 17.06.2018
App auf SD Karte verschieben dann werksreset Android Allgemein 10.05.2018
App mit USB Gerät nicht automatisch starten Android Allgemein 02.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kopf in der statusleiste

    ,
  2. symbole in statuszeile

    ,
  3. android tropfen symbol

    ,
  4. android wassertropfen zeichen,
  5. statusleiste Android ei loch,
  6. statusleiste installieren apps,
  7. androidsymbol auf dem kopf,
  8. was ist das fur zeichen beim handy ein tropfen mit loch,
  9. facebook app nur 2 symbole statusleiste,
  10. android symbol tropfen,
  11. wassertropfen Zeichen auf dem Handy ,
  12. symbol umgedrehter tropfen in symbolleiste handy samsung,
  13. symbol umgekehrter tropfen handy,
  14. huawei p9 APP symbole statusleiste,
  15. symbole statusleiste apps
Du betrachtest das Thema "Symbole in Statuszeile / Statusleiste nach App-Installation" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.