1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. THEDOM81, 26.09.2018 #1
    THEDOM81

    THEDOM81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich weiß, es ist ein nerviges und wohl bekanntes Thema, und jeder schiebt es dem anderen in die Schuhe (es wird ja auch behauptet das sei nur bei Samsung Handys so), aber ich suche hier immer noch nach Antworten, und wäre sehr dankbar, wenn hier jemand MIT Ahnung weiterhelfen kann.

    Ich versuche es mal so einfach wie möglich zu beschreiben. Sobald ich meine Benachrichtigungen deaktiviere (weil es einfach nur nervt dieses Zugespamme in der Benachrichtigungsleiste oben zum Runterziehen), verschwindet neuerdings der Indikator. Beim S7 hab ich es noch über Umwegen hinbekommen, ist beim S9 wohl nicht mehr möglich.

    Erstens, es ging vorher einzustellen... Zweitens, warum werden die Einstellungen weiterhin angeboten wenn es nicht funktioniert (siehe Bilder - 1) ???

    Es ist möglich für alle Apps den Indikator einzuschalten, zugleich die Benachrichtigungen zu deaktivieren. Nun, warum spricht man hier von einem neuen Android, dass die Benachrichtigungen jüngst an den Indikator bzw. andersrum gebunden sind ???

    Auch kurios... wenn ich in Whatsapp den Indikator aktiviert habe und die Benachrichtigungen deaktiviere (Indikator bleibt dann dennoch eingeschaltet), dann ist der Indikator erstens auch weg, bzw. noch schöner... die Benachrichtigungen aktivieren sich (siehe Bilder - 2) automatisch wenn ich die nächste Whatsapp Nachricht bekomme.

    Ey Leute, soll das ein schlechter Witz sein ???

    Warum tut man so etwas ????

    Weiterhin habe ich mich mal etwas reingelesen, ich fand MILLIONEN von Userbeschwerden wegen dem selben Problem !

    Mit der Bitte um Rückantwort !

    Danke im voraus !

    LG
    Dom

    Getrennte Einstellungsmöglichkeit nach wie vor da :

    [​IMG]
    [​IMG]

    Whatsapp, Benachrichtigung schaltet sich von selbst wieder ein :


    [​IMG]
    [​IMG]

    P.S: Wie bekomme ich alle nervigen Benachrichtigungen aus, nur den Indikator sichtbar ??? So wie es vorher auch war... und... warum hat man das geändert... Begründung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
  2. cad, 26.09.2018 #2
    cad

    cad Android-Guru

    @THEDOM81 Deine Fragen beschäftigen sich viel mit dem "Warum" für die Sache? Ob das hier jemand weiß?

    Es gibt übrigens bereits mindestens einen Thread zur technischen Seite der Sache, Link habe gerade nicht zur Hand. Siehe unten.
    Technisch hilft ein anderer Launcher weiter, etwa Nova Launcher.

    Edit - mal kurz die Suche angeworfen:
    Oreo - Benachrichtigungscounter auf App Symbol?

    Da kann man sich auch anhängen mit Beitragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
  3. THEDOM81, 26.09.2018 #3
    THEDOM81

    THEDOM81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die "Warum Fragen" können gerne ignoriert werden und ist eher Sarkasmus oder pure Ironie... die Frage ist wie wie wie !?!?

    Dein Link ist leider "PillePalle"... da gehts lediglich darum, wie man den Indikator ausschaltet (das erinnert mich daran wie ich mal nach der Löschung von Nachrichten im Facebook Messenger googelte, und dann auf eine Vodafone Erklärung gestoßen bin, ich solle den Finger gedrückt halten und dann die Nachricht löschen loool... Gehts noch ? Es ging darum dass man die Nachrichten alle einzelnd löschen muss *Augenrolltz)... wer das nicht hinbekommt sollte sein Handy eventuell verkaufen ?!

    Hier sollte jemand mit Ahnung ran, der weiß welches Problem gemeint ist, gibt nicht umsonst Millionen von Userbeschwerden und Anfragen genau zu diesem Thema, aber leider wird auch dort stets um den heißen Brei geredet, angeblich sei es nur auf den Samsung Handys so, Android sei nicht Schuld, dann doch... dann spricht man plötzlich von einer Änderung des Androids, dass plötzlich die Benachrichtigungen mit dem Indikator fest vereint wären...

    Fakt ist, beim S7 konnte ich die Benachrichtigungen noch ausschalten und über die Startbildschirmeinstellung den Indikator wieder aktivieren und es hat tatsächlich geklappt. Dies ist beim S9 nicht mehr der Fall... das "Warum" können wir uns sicherlich schenken, weils so ist...lol.

    Eine Lösung oder Erklärung wäre dennoch nett...
     
  4. cad, 27.09.2018 #4
    cad

    cad Android-Guru

    Na dann. Der Link führt zu einem Diskussionsthread von diversen Mitgliedern des Forums zu deinem Thema.

    Einen möglichen Weg zur Lösung hatte ich ja genannt, der auch im verlinkten Thread erwähnt wird. Scheint aber nicht von Interesse. Dann halt nicht...
     
    onkelotto123 und rudolf haben sich bedankt.
  5. rudolf, 27.09.2018 #5
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    @THEDOM81
    Dein Profilfoto ist übrigends gut gewählt, du bist echt ein cooler Typ! Du hast mich sowas von beeindruckt.

    Hier möchte man aber gerne freundlich sein, und dass erwartet man auch von anderen. So wie du gleich über den ersten herziehst der dir helfen möchte glaube ich nicht, dass dir hier noch einer helfen möchte.

    Frag doch mal im Chip Forum, im Unterforum Android. Da gibt es welche die haben voll die Ahnung und schreiben auch sehr gerne in der voll coolen Art wie du es tust.
     
    cad und onkelotto123 haben sich bedankt.
  6. cad, 27.09.2018 #6
    cad

    cad Android-Guru

    Aus gegebenem Anlass möchte ich kurz darauf hinweisen, dass mein Profilfoto aber ganz doll viel mehr cooler ist als das obige mit Tyler Durden... :1f602::biggrin::1f608::1f61b:

    SCNR (für die, die noch wissen, was das mal hieß ;))
     
    Nufan, rudolf und hagex haben sich bedankt.
  7. THEDOM81, 28.09.2018 #7
    THEDOM81

    THEDOM81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mmmmh... hätte schwören können das war vorher nen anderer Link :1f648:
    My bad... vielleicht hatte ich mich verzettelt. Danke für den Link, schaue ich mal rein...


    Bissel zart besaitet ? Woher willste wissen, ob ich nicht wirklich cool bin anstatt nur so zu schreiben :D Merken, manche sind einfach so, das hat nichts mit ´jemanden beeindrucken wollen´ zu tun *g. Ich suche lediglich nach Lösungen, vielleicht war ich bissel gereizt bei all der Netz-Überflutung an Gespamme und Dummgebrabbel *zuck... Dennoch sorry wenn es so rüberkam.
    Außerdem, ich habe doch über niemanden hergezogen :1f64f:

    Nun denn, es scheint so, als wären die Benachrichtigungen neuerdings an den Indikator gebunden, allerdings ist das angeblich nur bei Samsung Handys so... schwer zu glauben...

    Wie siehts bei euch denn mit dem Indikator aus ?
     
Du betrachtest das Thema "Symbolindikator" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.