Oreo - Benachrichtigungscounter auf App Symbol?

H

Heartcore

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi ihr,
ich habe auch gerade auf Oreo geupdated und direkt eine Frage.

Erhalte ich bei Whatsapp eine Nachricht, lese sie aber nicht sofort, erscheint ja eine kleine 1 auf dem Whatsapp Symbol. So soll es auch sein. Jetzt das Problem: Ziehe ich das Benachrichtigungsmenü von oben runter und wische dort die Whatsapp Nachricht weg, verschwindet auch die kleine 1 auf dem Symbol ☹ Kann man irgendwo einstellen, dass die bleibt, auch wenn ich die Benachrichtigung oben wegwische?
 
  • Danke
Reaktionen: amacao
Kurz: Nein, kannst du nicht einstellen.
 
Bei Nougat und Oreo gibt es bei neuen/ungelesenen Nachrichten (SMS, E-Mail, Snapchat, Messenger, Facebook, etc.) die entsprechende Anzahl als kleine rote Zahl an den jeweiligen App-symbolen auf dem Startbildschirm und im Appmenü.

Bei Oreo gibt es nun zusätzlich eine Benachrichtigung in der Statusleiste.
Problem nun bei Oreo: Wenn man die Benachrichtigung wegwischt, verschwindet auch die rote Zahl an dem Symbol, obwohl man die Nachricht selbst noch gar nicht in der App gelesen hat.
Bei Nougat war nur die Benachrichtigung weg, aber nicht die rote Zahl. Man konnte also immer noch sehen, wo es neue ungelesene Nachrichten gab.

Wie kann man das in Oreo einstellen, dass es sich genauso wie bei Nougat verhält?

Hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Danke! :)
 
@myjoern
Siehe meinen Beitrag über deinem.
 
geht wenn überhaupt nur mit einem anderen Launcher (Bsp. dem Nova Launcher) getestet habe ich es aber nicht.
 
Wie wahrscheinlich fast jeder andere S8 Besitzer habe auch ich voller Spannung auf das S8 OREO-Update gewartet.

Habe mein S8 in den Werkszustand versetzt und das Update aufgespielt.
Nach Eingabe meiner Google Zugangsdaten wurden dann auch alle Apps und Einstellungen ohne Probleme zurück gespielt.

Nun zum Problem, das entstanden ist:
Alle eingehende Benachrichtigung erscheinen in der Benachrichtigungsleiste oben. Durch einen Wisch nach unten kann ich diese auch sehen.
Die entsprechenden App Symbolindikatoren, mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten erscheinen auch.
Wenn ich aber eine Nachricht aus der Benachrichtigungsleiste nach rechts oder links wegwische, dann verschwindet der Symbolindikator von der entsprechenden App, auch wenn noch weitere ungelesene Nachrichten in dieser App sind.
Das ist extrem nervig und verhält sich bei allen Apps, die Benachrichtigungen senden, so.

Habt Ihr auch dieses Problem?
Ist das eine Bug oder kann man irgendwo etwas einstellen?
 
@Pipsos

Ich habe dich in diesen vorhandenen Thread verschoben, lies bitte rückwärts. ;)
 
Mich nervt dieses Problem auch extrem...ist ja nicht das erste mal das "ach so tolle Neuerungen" eingeführt werden, die man nicht Abschalten kann!
Wie damals die dämlichen push Benachrichtigungen die immer und zu jeder Zeit ins Bild geploppt sind, und Nachrichteninhalte jedem, der auf mein Display geschaut hat, offenbarte. Ganz zu schweigen davon wenn man grad etwas gelesen oder auf youtube geschaut hat...:mad:
 
Nun, da musst du dich dann aber bei Google beschweren. ;)

Die haben das Benachrichtigungssystem umgekrempelt, nicht Samsung.
 
Ich finde diese "Änderung" auch schrecklich und wo/wie kann ich mich bei Google beschweren?

Neues ist dieser Tage oft nicht besser als der Vorgänger.
 
Hallo zusammen ,
Habe gestern ein update gemacht seit dem bekomme ich keine Anzeige auf den Apps mehr. Wie kann ich das Update löschen?
 
@Metzgerei
Einstellungen - Benachrichtigungen - App-Symbol-Indikator
 
Zum Beispiel bei Whatsapp wenn da eine Nachricht rein kommt ist ja über das App eine Zahl dies kommt seid gestern nicht mehr
 
Ich vermute Du meinst das Update auf Oreo (Android 8.0) und nicht irgendein Update von z.B. WhatsUp? Über diese Probleme wird doch schon seit einigen Tagen in Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates gesprochen. Nein das Thema musst Du nicht von Anfang an lesen, Oreo ist ja erst recht kurz da.
 
Ja genau aber Handy und ich zwei Welten treffen aufeinander. Danke für die Info
[doublepost=1528649920,1528649786][/doublepost]Danke Maik005 deine Hilfe hat geholfen.
 
@Metzgerei

Meinen Beitrag (Post #3) hast du schon gesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Metzgerei
Ja auch umgesetzt Danke hat geholfen.
 
@Metzgerei
also ist dein Problem gelöst?!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
867
OnkelLon
OnkelLon
L
Antworten
0
Aufrufe
770
ludwighe
L
I
Antworten
16
Aufrufe
15.358
Hansbw
Hansbw
Zurück
Oben Unten