Synchronisierung Kalender und Kontakte

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MarieHB

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Probleme.

1. Ich habe mehrere Termine in meinem Handy Samsung Galaxy ACE gespeichert und mit googlemail wird kein Einziger synchronisiert.


Unter Einstellungen- Konten und Synchronisierungseinstellungen- ...@googlemail.com hab ich bei Kontakte synchronisieren, Google Mail synchronisieren und Kalender synchronisieren ein Häkchen gesetzt.

Das einzige, was klappt, sind die Mails. Die kommen gleich auf mein Handy, wenn ich eine neue hab.

2. Problem sind eben die Kontakte. Die werden auch nicht mit Google synchronisiert. Ich habe sowohl Kontakte von der SIM, als auch welche auf dem Telefon gespeichert. Nichts geht rüber.

Kann mir jemand helfen?

Vielleicht hab ich auch aus versehen ein dafür notweniges Programm gelöscht? Oder ich muss noch irgendwo meine Zustimmung geben?

Vielen Dank
 
Schnello

Schnello

Lexikon
2. Problem sind eben die Kontakte. Die werden auch nicht mit Google synchronisiert. Ich habe sowohl Kontakte von der SIM, als auch welche auf dem Telefon gespeichert. Nichts geht rüber.
Echte Telefon Kontakte bzw SIM Kontakte werden nicht mit Google syncronisiert. Zu Erklärung: Es gibt 3 Typen: Telefon, Sim und Google Kontakte.

Im Kontakte Menü gibt es eine Import/Export Funktion. Leider kann man unter Android die Kontakte nicht verschieben..
Exportiere zuerst alle Kontakte (Sim und Telefon) auf die SD Karte und importiere diese wieder von der SD Karte (Ziel: Telefon ==> Google)

Dann solltest du die Kontakte syncen und prüfen ob diese nun auf deiner Google Seite erscheinen. Ist das der Fall kannst du dann alle Telefon und SIM Kontakte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarieHB

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ich gerade auch raus gefunden. Aber danke für die Antwort. Wieso kann ich die dann löschen?

Mit dem Kalender funktioniert das auch nur, wenn ich bei der Termineingabe anklicke, dass ich den Termin auf Google haben will, oder?
 
Oben Unten