System lahm

C

Cherry

Neues Mitglied
0
Hi!

Seit einiger Zeit ist mein HTC Magic extrem lahm. Es dauert Ewigkeiten, die Kamera zu starten oder ein Bild zu speichern, oder den Market aufzurufen. Danach ist der Homescreen leer und wird neu aufgebaut... Es zieht auch ziemlich viel Strom, es hält meistens nur knapp einen Tag... Ist das normal??

Ich hab mal testweise verschiedene Apps deaktiviert, es hilft aber nichts...

Folgende Programme laufen normalerweise im Hintergrund:

Battery Widget
Better Keyboard
CallRecorder
Express News
K-9
NetCounter
Pixelwetter
Power Manager
Tiny Clock Widget 2

Gibt es irgendein Programm, das im Hintergrund aufzeichnet, wann welches Programm am meisten CPU/RAM gebraucht hat, so dass man das irgendwie zurückverfolgen könnte?

mfG Cherry

PS: Ich habe gesehen, es gibt auch Custom ROMs. Ich hab das Telefon erst seit einer Woche und wusste das nicht. Beim Flashen würden aber doch alle Apps und Einstellungen futsch sein, oder?
 
Servus,

hast du mal nachgeschaut was bei dir so alles im Hintergrund läuft? Ich beschränke die laufenden Tasks immer auf da nötigstes was dann letztendlich schon einen gewaltigen Leistungsschub ausmacht.

Meine bisher favorisierte App dafür ist "Taskiller" (link). Einerseits lassen sich damit sehr zügig einzelne Applikationen beenden, andererseits besteht aber auch die Möglichkeit mit einem Klick alle zu beenden. Sehr schön ist dabei die Möglichkeit einzelne Applikationen die stets laufen sollen auf eine ignore Liste setzen zu können.

Ansonsten habe ich mal gehört das NetCounter wohl einiges an Ressourcen ziehen soll. Wenn ich mich richtig erinnere ging es dort aber um den Akkuverbrauch da es angeblich das Telefon immer wieder unnötiger weise aus dem Standby holt. Ob dies immer noch der Fall ist weiss ich nicht. Ich verwende seit dem NetSentry (link).
 
Hatte noch nie Probleme mit NetCounter...

Was natürlich strom zieht sind Programme wie K9, Express News oder Pixelwetter, welche ständig Daten laden (in gewissen Abständen).

Battery Widget is damals auch bei mir runtergeflogen, als ich meinte dass es mehr Strom zog als es sollte, nutze jetzt Battery Status.

Bei bestimmten Costom Roms hast du ne Anzeige welche Programme wieviel Strom verbrauchen, eine aus dem Market ist mir nicht bekannt.

Und ja, beim flashen eines Roms sind deine Einstellungen und Programme beim ersten flashen futsch, da du es quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst.

Zusatz: Du kannst mal probieren ob dein System schneller läuft wenn du den Cache von Market und Browser leerst, das hilft einigen schon ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen.

Ich habe aber noch ein weiteres Problem: Die Kamera. Die Bilder sind wunderbar scharf, ja. Aber die Helligkeit lässt in geschlossenen Räumen zu wünschen übrig, und weiße Stellen werden oft blau. Ich habe im Moment Camera ZOOM, da kann ich mich mit dem Weißabgleich spielen, aber die wird es entweder blau oder rosa, aber nicht weiß.

Gibt es eine Kamera, wo man Live die Helligkeit und den Weißabgleich möglichst stufenlos einstellen kann?

mfG Cherry
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
339
Klaus986
K
cska133
Antworten
18
Aufrufe
528
Klaus986
K
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
948
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten