Tastatur und Spracheingabe

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur und Spracheingabe im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Ace2 auf Android 2.3.6.
Ich benutze zum Schreiben am liebsten die Samsung-Tastatur (große Tasten). Für die Spracheingang habe ich Swype beta installiert. Super, da Server über Nuance. Da ist die Tastatur allerdings mäßig. zu kleine Tasten, kann ich mit meinen Wurstfingern nicht drauf schreiben. Der Tastatuwechsel ist sehr lästig, wenn ich mal schreiben und mal sprechen will. Hat jemand eine Idee, wie man diese Wechsel mit einem Tastendruck erledigen könnte? Oder wie man z.B. die Quertastatur von Samsung und die Hochformat von Swype nutzen kann? Oder ob es einen Sracheingabe über Nuance geben kann, wo man einfach den Server mit der Samsungtastatur einstellen kann? Oder noch eine andere Idee? Nuance ist für Spracheingabe einfach der Hammer und unschlagbar!

Gruß von Andreas
 
R

rmei

Ambitioniertes Mitglied
Meine Freundin hat noch das S2 und nutzte bis vor kurzem auch sehr oft die Spracheingabe beim Tippen von SMS oder Whatsapp.
Nun haben wir ein Update über Kies eingespielt wodurch sich einiges geändert hat.
Unter anderem auch die Tastatur, denn zur Spracheingabe kommt man jetzt erst wenn man länger aufs Zahnrad drückt...

Gibt es irgend eine möglichkeit den Button für die Spracheingabe wieder direkt in die Tastatur einzubinden, oder meinetwegen auch das man das auf den HomeButton legen kann ???
 
R

rmei

Ambitioniertes Mitglied
Antwort selber gefunden :) (vielleicht ist ja noch jemand so blind wie ich dem das hilft)
links neben dem Leerzeichen wurde das Zahnrad Symbol (kann aber auch ein anderes sein) gezeigt, das einfach gedrückt halten und da ist dann auch wieder das Micro mit drin
 
E

ercuem

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir im Internet ein Custom Rom heruntergeladen und installiert, leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit, durch Spracheingabe im Internet zu surfen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies nachträglich zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tastatur und Spracheingabe Antworten Datum
1
0