1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nex, 13.09.2010 #1
    nex

    nex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich schreibe momentan eine Seminararbeit über "Werbung im Android OS". Ich suche dazu noch technische Hintergründe, sprich:

    • Wie funktioniert die Werbung im OS technisch?
    • Wie wird die passende Werbung geschaltet?
    • Was ist dazu im Android OS eingebaut? (nur die Host-Datei?)
    • Was muss der Entwickler in die APP einbauen?
    • Welche Anbieter gibt es? Nur Google oder auch Dritte?
    Direkt auf android.com bin ich noch nicht so schlau geworden. Kennt jemand weitere Seiten zu dem Thema? Oder sogar Bücher?
    Erklärungen dazu nützen mir hier direkt nichts, da ich auf die Quellen referenzieren muss. Sind aber trotzdem gerne gesehen.

    Danke.
     
  2. Duffy003, 13.09.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Such mal nach Google Adsense .... da wird alles erklärt.

    Und so weit ich weiß hat Android oder das Handy damit gar nichts zu tun...
     
    nex bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
EinplatinenPC für Android Android Allgemein Mittwoch um 16:23 Uhr
Akku hält plötzlich nicht mal mehr halb so lange (Android-Prozess, detallierte Verbrauchsanalyse) Android Allgemein 06.12.2018
Problem mit der Bluetooth Kopfhörer Lautstärke unter Android. Android Allgemein 04.12.2018
Mac OS Festplatte auf Android lesen und schreiben? Android Allgemein 03.12.2018
Probleme mit der Vollbild Anzeige Abstellbar? Android Allgemein 30.11.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Android und IOS Kalender in einem? Android Allgemein 27.11.2018
Laustärkeregelung mit Android 7.1 auf Nexus 2013 Android Allgemein 26.11.2018
Android One Updatedauer Android Allgemein 21.11.2018
Android Oreo - Apps auf SD möglich oder nicht? Android Allgemein 01.11.2018
Du betrachtest das Thema "Technik der Werbung im Android OS" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.