1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nex, 13.09.2010 #1
    nex

    nex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich schreibe momentan eine Seminararbeit über "Werbung im Android OS". Ich suche dazu noch technische Hintergründe, sprich:

    • Wie funktioniert die Werbung im OS technisch?
    • Wie wird die passende Werbung geschaltet?
    • Was ist dazu im Android OS eingebaut? (nur die Host-Datei?)
    • Was muss der Entwickler in die APP einbauen?
    • Welche Anbieter gibt es? Nur Google oder auch Dritte?
    Direkt auf android.com bin ich noch nicht so schlau geworden. Kennt jemand weitere Seiten zu dem Thema? Oder sogar Bücher?
    Erklärungen dazu nützen mir hier direkt nichts, da ich auf die Quellen referenzieren muss. Sind aber trotzdem gerne gesehen.

    Danke.
     
  2. Duffy003, 13.09.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Such mal nach Google Adsense .... da wird alles erklärt.

    Und so weit ich weiß hat Android oder das Handy damit gar nichts zu tun...
     
    nex bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verzweifelt: Konto bestätigen: Das Gerät wurde zurückgesetzt. Melden sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an Android Allgemein Dienstag um 03:08 Uhr
Android Enterprise - Fotos als Anhang Android Allgemein 15.06.2018
Tablet hat sich selbstständig gemacht Android Allgemein 14.06.2018
2 gleiche Handys, geclontes OS, eins laggt Android Allgemein 14.06.2018
Verschlüsselung für Android 2.3.4 Android Allgemein 09.06.2018
Generelle Probleme bei Android mit USB-Sticks (OTG)? Android Allgemein 24.05.2018
Alle Smartphones mit Android langsam? Android Allgemein 23.05.2018
Kontakte Sync von Iphone zu Android via Gmail Android Allgemein 22.05.2018
Werbung im Hintergrund Android Allgemein 22.05.2018
Mehrere Benutzer auf Pixel 2 XL mit Android 9 Android Allgemein 17.05.2018
Du betrachtest das Thema "Technik der Werbung im Android OS" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.