Telefon App für Tablets mit SIM Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MobilIveco

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bekomme heute mein Lenovo 600H geliefert. Eigenartigerweise hat das Tablet einen SIM-Kartenleser, aber man hat wohl nur an den Datenverkehr gedacht.
Eine Telefonsoftware ist vom Hersteller nicht installiert. Die meisten Käufer behelfen sich wohl mit what's app und skype, aber günstiger wäre es schon, wenn man die uneingeschränkte Telefonfunktion hätte.

Gibt es so eine App zum nachrüsten? (Meine Versuche in Google Play etwas zu finden gingen in tausenden App's zum Thema SIM-Karte und Telefon unter)
 
schwierig, weil bei Tablets oftmals die komplette Basis für's Telefonieren fehlt. Das solltest Du daher im passenden Geräteforum klären.
 
Da wurde die Frage im Oktober schon mal von einem anderen User gestellt. Eine Antwort "Frag' lieber im allgemeinen Forum, hier im Forum für ein Nischenprodukt (Unverschämtheit) findet sie eh' keiner."

Die Basis für's telefonieren sollte soweit vorhanden sein. Wie gesagt, das Lenovo S6000H hat 3G und die Datenverbindung über UMTS klappt auch bei allen einwandfrei. Lediglich ein Headset müsste man einstöpseln.
 
Nur weil ein Simkartenschacht vorhanden ist, heißt das nicht gleich, dass man damit auch telefonieren könnte ;) Die Dinger sind dann fürs mobile Internet ausgelegt :)

Man kann sicher was drehen, aber dann wohl eher im CustomRom-Bereich ;)
 
MobilIveco schrieb:
Die Basis für's telefonieren sollte soweit vorhanden sein.

Leider liegt da der Hund begraben. Mit einem UMTS Stick kann man auch nicht telefonieren, da das verbaute Modemmodul keine Telefonie unterstützt. Genauso verhält es sich dummerweise bei den meisten Tablets. Dort sind eben die "billigen" Chips verbaut, die nur Datenverbindungen zulassen.

Ich fürchte auch da hat Lenovo gespart und eben so einen Billigchip verbaut. Auch bin ich der Meinung, daß es mit einer App nicht getan ist. Beim Galaxy Tab P1000 mußte damals ein extra angepasster Kernel her.
 
Nachdem Zuhause alle Telefonverbindungen über VoIP laufen (und es eben keine spezielle "Telefonverbindung" mehr gibt) hätte ich nicht gedacht, dass es sich hier genau umgekehrt verhält.
D.h. VoIP mit Skype und Konsorten geht, aber "reguläres" Telefonieren im 3G Netz nicht???

Aber wenn's so ist, dann isses so und dann bleibt es auch so. Ich werde das Tablet rooten, aber keine weiteren Experimente machen.
 
Als einzige Chance sehe ich da wirklich nur noch eine CFW oder Kernel von xda. Vielleicht hat da jemand was zusammengeschustert. Ich suche mal später am PC das richtige Forum raus. (Wenn es eines gibt)

edit: Lenovo 600H ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrrbr
Vermutlich: S6000
 
Ich bitte den Tippfehler zu entschuldigen. Richtig, es muss natürlich Lenovo S6000-H heißen!
 
Zuerst musst du klären ob überhaupt hardwaremäßig alle notwendigen Verbindungen da sind (alle Pins "verdrahtet").
Und dann ob die Modemfirmware überhaupt die Untersützung inkludiert hat.
Falls eines der beiden fehlt kannst aufgeben.
 
Da du ja im Lenovoforum weitermachst, mach ich hier mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
594
imebro
I
D
Antworten
0
Aufrufe
232
dtp
D
W
Antworten
0
Aufrufe
106
Work-Floh
W
Zurück
Oben Unten