Telefon-app spinnt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tinian

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Seit gestern habe ich folgendes Problem (Huawei Y7 2018, Android 8):

Eingehende Anrufe kommen nicht auf den Bildschirm, das Handy klingelt zwar, ich kann aber nicht abnehmen oder wegdrücken, weil die entsprechenden Buttons nicht da sind. Das Annehmen von Anrufen habe ich mittlerweile auf den Fingerabdrucksensor gelegt, So kann ich zumindest abnehmen, aber nicht auflegen.
Alles, was ich sehe, ist der grüne Balken am oberen Bildschirmrand, auf dem steht "Berühren um zum Anruf zurückzukehren". Wenn ich da drücke passiert aber nichts.
Wenn ich jemanden anrufen will, kann ich zwar wählen, sobald es aber beim Angerufenen klingelt, verschwindet die app wieder vom Bildschirm. Ich kann den Anruf nicht abbrechen und wenn eine Verbindung zustande kommt, muss der andere auflegen, ich kann ja nicht. Der grüne Balken verschwindet dann auch nicht mehr, was ärgerlich ist, weil er die Statusleiste verdeckt.

Ich habe das Handy schon mehrfach neu gestartet und einen Virenscan durchgeführt, bringt nix. Ich möchte das Handy ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jede andere app würde ich löschen und neu installieren, aber die...

Hat jemand eine Idee, was man noch probieren könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
Dann setz mal die Daten der Telefon App zurück
 
Hatte auch das beschriebene Problem. Nun gerade wurde mir beim Huawei Chat von einem Mitarbeiter die Lösung übermittelt. Also man muss in der Telefon-app nicht nur den Cache sondern auch die Daten löschen. Da werden keine Nummern oder Kontakte gelöscht. Danach funktioniert das Telefonieren wieder ohne Probleme.
War schon am Verzweifeln
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425_210258.jpg
    Screenshot_20200425_210258.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 486
Alle Antworten (12)
Setz mal in den Einstellungen - Zurück setzen - Alle Einstellungen zurück.
Das ist kein Werksreset
 
Nee, hat nix gebracht
 
Dann setz mal die Daten der Telefon App zurück
 
Lustigerweise taucht die in der App-Liste nicht auf...
 
3PUNKTE drücken und Systemprozesse anzeigen lassen
 
Hatte auch das beschriebene Problem. Nun gerade wurde mir beim Huawei Chat von einem Mitarbeiter die Lösung übermittelt. Also man muss in der Telefon-app nicht nur den Cache sondern auch die Daten löschen. Da werden keine Nummern oder Kontakte gelöscht. Danach funktioniert das Telefonieren wieder ohne Probleme.
War schon am Verzweifeln
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425_210258.jpg
    Screenshot_20200425_210258.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 486
@Kafruse
rene3006 schrieb:
Dann setz mal die Daten der Telefon App zurück

Das hatte er dir aber auch schon gesagt. Das man da den Cache aber gleich mitlöscht, hätte man sich auch denken bzw ausprobieren können, wenn man da eh schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos Mir hat er es nicht gesagt. Wollte mich nur einbringen, weil ich das selbe Problem hatte
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@Kafruse

Ups, entschuldige bitte. Hab das gar nicht gesehen das du nicht der TE warst :) *Asche auf mein Haupt*
 
So, Update: Wenn ich rene3006's Wegbeschreibung folge, sehe ich zwei Apps mit Namen "Telefon", die aber anders aussehen, als die App, mit der ich tatsächlich telefoniere (blau und türkis statt grün). Ich hab jetzt trotzdem bei beiden mal Chache geleert und Daten gelöscht, und -nach dem Neueinschalten heute morgen scheint alles wieder so zu funktionieren wie es soll (komischerweise erst heute, nachdem es über Nacht ausgeschaltet war, der direkte Neustart gestern Abend hat nichts geändert.)

An dieser Stelle also ein riesiges Danke ! an alle für die Tipps!
 
Ah, danke. Merk ich mir für nächstes Mal ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
142
Work-Floh
W
T
Antworten
1
Aufrufe
104
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
7
Aufrufe
206
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten