Telefon komplett stumm,außer Anrufe.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon komplett stumm,außer Anrufe. im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

drizzor

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir ein Honor 8 zugelegt. Nun würde ich gerne sämtliche Töne und die Vibration die das Telefon auspuckt stumm schalten, außer eben Anrufe. Benachrichtungstöne habe ich schon auf "Keine bzw. Ohne" gestellt. Interessiert Whatsapp und meine Email Accounts nur leider nicht. Jemand ne Idee? Vielen Dank.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Du kannst in den meisten Apps separate Benachrichtigungstone vergeben. Wenn du hier auch "kein Ton" verwendest, sollte das klappen.
 
D

drizzor

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Habe nun die kompletten Einstellungen durchforstet. Leider finde ich im Honor 8, das ja mit Android 6 und Emui 4.1 läuft, keine derartige Einstellung gefunden. Ich kann die Benachrichtigung der einzelnen Apps "managen" aber eben keine Töne ändern. Einzig den Standardbenachrichtigungston kann ich ändern und der ist schon lautlos. Trotzdem ertönen bei Email- oder Whatsappempfang noch Töne. Find es echt schade, dass ich mir kein eigenes Profil für meine Töne erstellen kann.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich meinte, dass du die jeweilige App startest und dort in den Einstellungen den Benachrichtigungston anpasst.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Alternativ könntest du auch den "Nicht-Stören"-Modus aktivieren, und nur Anrufe als "wichtige Unterbrechung" einstufen.