Telefonbuch zu groß zum Export - gelöst

omah

omah

Inventar
9.453
Guten Tag, durch ehemalige WhatsApp-Kontakte lassen sich anscheinend viele Einträge nicht löschen, da sind bestimmt über hundert. Wie bekomme ich die weg, damit ich eine funktionierende .vcf-Datei erstellen kann? Ich möchte auf ein neues Handy umziehen. Gibt es da einen Editor oder ein Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Ich möchte auf ein neues Handy umziehen
Android?
Gibt's doch bessere Tools (Mit PC Sync: MyPhoneExplorer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Danke sehr. Das kenne ich noch nicht, möchte aber aufräumen und den alten Kram löschen. Kann der MyPhoneExplorer das?
 
jepp, kannst zumindest bequem per Entfernen Taste :-D
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Danke sehr, ich probiere das Mal. Im System hieß es oft, kann nicht gelöscht werden, wird nur ausgeblendet...
 
Whattsapp Kontakte müssen erst getrennt werden.
Sonst ist der Zugriff Schreibgeschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Danke sehr. Ich habe das bei WhatsApp nicht gefunden und würde gern alle gleichzeitig trennen, später nur das Nötigste behalten und dann wieder verbinden. Wie geht denn das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Telefonapp-Kontakt aufrufen - 3Punkte - Kontakte trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Dr.No
Letztendlich ist WhatsApp nur eine Filteransicht und verwaltet keine Kontakte sondern siebt nur die aus, die halt per WA erreichbar sind.

In der Kontakte-App kannst du normalerweise verschiedene Filteransichten auswählen.
Schau Mal unter Einstellungen ob du sowas wie "Kontakte zu Ansicht" als Menüpunkt auswählen kannst und wähle da z.b. nur "Google-Kontakte" aus.
[
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
W@magicw
Whattsapp ist zwar nur lesend und hat kein eigenes Telefonbuch.
Aber Kontakte sollten dennoch getrennt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ja, wenn du die Filter-Ansicht "Whatsapp" auswählst.

Aber wenn du alles ungefiltert dir anzeigen lässt, dann hast du halt jeden Kontakt X-mal angezeigt und kannst eigentlich nur einen davon löschen - dann sind aber alle anderen automatisch auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Danke sehr, ich bin den steinigen Weg gegangen über die Kontakte-App doppeltes löschen, nachdem das auf dem neuen Handy importiert war. Möglicherweise liegt das nun fragmentiert teilweise auf zwei SIM-Karten und teilweise auf dem Telefon herum, kann ich das irgendwie zusammenführen auf den Telefonspeicher?
 
Erstmal wäre hilfreich die Indexdaten neu zu erstellen und doppelte Kontakte zusammen führen
Kannst auch hier schauen Anmelden – Google Konten
 
  • Danke
Reaktionen: omah
omah schrieb:
Danke sehr, ich bin den steinigen Weg gegangen über die Kontakte-App doppeltes löschen, nachdem das auf dem neuen Handy importiert war. Möglicherweise liegt das nun fragmentiert teilweise auf zwei SIM-Karten und teilweise auf dem Telefon herum, kann ich das irgendwie zusammenführen auf den Telefonspeicher?
Alles einzeln exportieren, alles einzeln importieren, mit App doppelte löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Die App "Contacts to pdf, vcf, txt" "Contacts Backup - pdf, vcf, txt" funktioniert gut, legt ein eigenes Unterverzeichnis an und speichert dort das Gewünschte.
Vcard Grid ist ein Programm zum Konvertieren von .vcf ins Excel-Format und zurück, falls man die Kontakte auf andere Geräte wie Festnetz-Telefone übertragen möchte. Bei Andy's Blog ist das näher erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
P
Antworten
5
Aufrufe
129
pope5
P
W
Antworten
1
Aufrufe
407
WK85
W
Zurück
Oben Unten