[Test] c't Sonderheft 1/2011 - Android

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.205
Hallo allerseits. Da es scheinbar noch niemand gemacht hat, hier ein kurzer Test des Sonderhefts Android von der c't (Heise-Verlag).

Um mir etwas Tipperei zu sparen, kopiere ich einfach mal das, was ich ins Heise-Forum dazu geschrieben habe:

Leider enttäuschend...

Ich habe mir mehr von diesem Heft erwartet. Leider sind da meist alte
Artikel neu zusammengewürfelt worden statt sie zu überarbeiten.

Zum Beispiel wurde der Test billiger Androiden von vor ein paar
Monaten (weis nicht mehr genau wann der erschienen ist, ist aber auf
jeden Fall ewig her - kann durchaus ein Jahr her sein) 1:1 abgedruckt
wie es scheint, ohne diesen zu überarbeiten oder gar neue Modelle
(z.B. das 100 Euro-Handy von Pearl) mit einzupflegen.

Genauso wurde einfach der Artikel aus der aktuellen c't 1:1
übernommen die Android-Oberklasse betreffend. Nur werden dort die
meisten Handys nichtmal erwählt (etwa das Desire HD, das es durchaus
mit dem Incredible S und anderen aufnehmen kann, oder das Galaxy S,
das ja auch trotz des Alters ordentlich ausgestattet ist). Für mich
als Abonenten also völlig enttäuschend und nichts neues.

Der Artikel über Android-Webbrowser ist auch der Alte wie vor Monaten
veröffentlicht - kein Wunder, das dort noch vom Firefox Beta 2 die
Rede ist, obwohl schon vor einigen Wochen die finale Version
erschienen ist.

Bin etwa in der Mitte des Heftes und habe bisher nicht eine Zeile
neues gelesen... gerade als jemand, der sehr in Android vertieft und
Ehrenmitglied bei Android-Hilfe.de ist, habe ich doch etwas mehr
erwartet! Schade um die knapp 9 Euro...schaun wer mal ob sich die
eBooks und das Video zur Programmierung lohnen.
Also, wer die besagten Artikel nicht kennt, für den könnte das interessant sein - für mich war das bisher eine einzigste Enttäuschtung. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: nex
So ist das leider wenn es nur um Kommerz geht ;)
So ein Sonderheft eignet sich zwar gut um ein Thema noch einmal zusammenzufassen, aber wenn dann die Artikel nicht noch einmal überarbeitet werden, leider für die Tonne...

Danke für die Warnung!
 
Leider enttäuschend...

Ich habe mir mehr von diesem Heft erwartet. Leider sind da meist alte
Artikel neu zusammengewürfelt worden statt sie zu überarbeiten.

Das ist bei c't leider normal. Sammelheft wäre exakter
 
Stimmt schon - das letzte Sonderheft (schon eine Weile her) hab ich auch nur gekauft, weil ich in einem Artikel erwähnt wurde :) aber dieses Sonderheft bietet ja immerhin noch nette eBooks und ein Video zur Programmierung, wo ich auch mal reinschnuppern will.
 
Hi,
wollte mir gerade das Heft bestellen und habe dann diesen Artikel gefunden.
Danke, ich werd's lassen:thumbdn:.

PS: Hat vielleicht jemand ein Tipp, ich möchte gern in die Android programmierung einsteigen und suche dazu ein gutes Video-Tut.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
690
KleinesSinchen
KleinesSinchen
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
1
Aufrufe
90
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten