1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ttom99, 04.06.2018 #1
    ttom99

    ttom99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es ist wahrscheinlich eine blöde Frage: Es kommt immer wieder vor, dass im Bereich Social media, insbesondere bei Facebook, immer wieder gleiche Texte (z. B. als Antwort auf immer wieder kehrende Fragen) benötigt werden. Bei Bildern und Gifs kann ich für entsprechende Anhänge auf meine Galerie zurückgreifen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, evtl. eine App, dies auch mit immer wieder benötigten Texten zu machen, also quasi Textbausteine speichern die man durch einen Klick ins Posting einfügen kann?

    Gruß
    Thomas
     
  2. cptechnik, 04.06.2018 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. cad, 04.06.2018 #3
    cad

    cad Android-Lexikon

  4. ttom99, 04.06.2018 #4
    ttom99

    ttom99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Super. Das hilft mir schon mal weiter. Die Programme schau ich mir mal an. Vielleicht gibt es auch noch andere. Jetzt weiß ich ja wonach ich suchen muss.
    Danke für Eure schnelle Hilfe.
     
  5. ungarkatze, 04.06.2018 #5
    ungarkatze

    ungarkatze Junior Mitglied

    Beim Galaxy S8 mit Oreo kann ich das schon mit Bordmitteln.
     
  6. AxelFH, 13.06.2018 #6
    AxelFH

    AxelFH Fortgeschrittenes Mitglied

    Die SwiftKey Tastatur könnte Dir auf zwei Arten helfen:
    1. mit der Zwischeablage resp. mit Shortcuts;
    2. indem sie Dir mit der Zeit die gewünschte Wortfolge vorschlägt.
    Gruss
    Axel
     
  7. mjunik, 13.06.2018 #7
    mjunik

    mjunik Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau ,vor allem die Shortcuts sind genial! Die kann man selbst gestalten, Beispiel : "sgh" bringt "Sehr geehrter Herr". Echt super!

    Gruß, mjunik
     
  8. ttom99, 13.06.2018 #8
    ttom99

    ttom99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    SwiftKey hab ich auch installiert. Ich wusste gar nicht, dass die sowas bietet.
    Ich denke meine Frage ist jetzt hinreichend beantwortet. Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dateien mit über 4 GB auf internen Speicher? Android Allgemein 08.04.2018
Wie Daten auf mini-SD Karte speichern? Android Allgemein 03.04.2018
Interner Speicher nicht "vorhanden" Android Allgemein 26.03.2018
Handywechsel von A3 (2016) auf A5 (2017) Android Allgemein 12.03.2018
Android 7 Huawei Tablet 8GB Speicherproblem Android Allgemein 19.02.2018
"Daten" von Apps verbrauchen viel Speicher Android Allgemein 04.01.2018
Kontakte speichern - 2 Fragen dazu: Android Allgemein 24.12.2017
Nach Update keine Zugriffsrechte mehr auf USB Speicher/Daten (schreiben und lesen) Android Allgemein 22.12.2017
Interner Speicher voll Android Allgemein 30.11.2017
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017
Du betrachtest das Thema "Textbausteine speichern?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.