Touchverzögerung bei Android

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchverzögerung bei Android im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

DieWolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich, falls nein, sorry.

Weiß ein Android-Spezialist vielleicht wieso bei jedem Android Gerät eine minimale Verzögerung auf Toucheingaben vorliegt?
Hatte bereits so einige Geräte, darunter das Galaxy S2, S3, und mittlerweile das HTC One, und bei keinem ist es so wie bei iOS. Beim iPhone "klebt" das Display buchstäblich am Finger. Scrollt man durch die homescreens, kleben die Icons auf dem Finger und auch im Browser oder bei Nachrichten gibt es so gut wie keine mit dem Auge erkennbare Verzögerung. Dies erkennt man sehr gut beim hin und her wischen mit dem Finger im Menü, Browser oder dergleichen.

Wischt man bei einem Android Gerät schnell hin und her, spürt man dass das Smartphone leicht verzögert auf die Eingaben reagiert. Bei iOS ist das nicht so.
Hat das schon jemand bemerkt?
Bin auch kein iPhone Fanboy oder sowas falls ihr das jetzt denkt, sondern eher Android Fanboy, jedoch ist dies einer der Punkte an denen Apple wirklich noch überlegen ist.

PS: Habe natürlich auch schon reines Android probiert auf einigen Nexus Geräten, dort liegt diese Latenz auch vor. Liegt also nicht an den aufgespielten Oberflächen der Hersteller.
Auch an der Hardware kanns ja nicht liegen, denn auch mein HTC One kann es mit dem iPhone (habe von 4 bis 5 alle getestet) ,was diese Disziplin angeht, nicht aufnehmen.
 
Ähnliche Themen - Touchverzögerung bei Android Antworten Datum
2
1
5