[TUT] Android-Gerät mit PC fernsteuern und Video vom Screen erstellen

LebLebMan

LebLebMan

Ambitioniertes Mitglied
0
Anleitung Android-Gerät mit PC fernsteuern und Video vom Screen erstellen - YouTube

In dieser Anleitung möchte ich euch erläutern wie ihr ein Video von eurem Android-Gerät ( in dem fall das Ace ;) ) machen könnt. Doch nicht nur das denn mit dieser Methode lässt sich das Gerät auch über euren Desktop Fernsteuern. Eigentlich ist dies ein wenig Komplizierter aber genau aus dem Grund habe ich eine Software entwickelt die auf Knopfdruck das Gerät verbindet und es euch anzeigt. Das Tool nennt sich "Android Video Capture" und wird auf meiner Website kostenlos zum Download Angeboten. Den Direktlink findet ihr in der folgenden Anleitung.

Als erstes benötigt ihr folgendes:

Windows XP / Vista / 7 (getestet unter XP und 7)
.NET Framework 2.0
Java Runtime
Treiber des Android-Gerätes
USB verbidung zwischen dem Gerät und eurem PC

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann die Software hier
Android Video Capture - ChaosWare - .NET Software
heruntergeladen werden.

Verbindet euer Android-Gerät mit dem PC (Achtung USB-Debugging muss aktiviert sein).

Startet Android Video Capture und klickt auf "VideoCapture Starten".

Eventuell öffnet sich ein Fenster in dem ihr auswählen müsst ob die Datei ausgeführ werden soll. Indem fall könnt ihr beruhigt auf ja klicken ;).

Danach solltet ihr euren Mobilen Bildschirm schon auf eurem Desktop sehen können.

Gesteuert wird mit der Maus und den Buttons im Status Strip. Aufnehmen könnt ihr unter "Record" im Menü Strip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
203
heinzl
heinzl
cska133
Antworten
18
Aufrufe
413
Klaus986
K
G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
Zurück
Oben Unten