Umzug vom Nokia 8 auf das Huawei P30 Pro

teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
241
Hallo Zusammen,

bis morgen sollte mein neues Huawei P30 Pro eingetroffen sein. Am Wochenende werden ich dann von meinem Nokia 8 auf das Huawei P30 Pro umziehen. Hätte da Mal kurz ein paar Fragen an die Profis.

Wenn ich ein neues Handy bei Google anmelden, kann ich dann die gekauften Apps auf dem neuen Handy einfach installieren, oder muss man diese erneut kaufen?

Was passiert mit den gekauften Apps auf dem alten Telefon? Sind diese dort auch noch nutzbar? Weiß noch von MS Store, da könnten Apps auf mehreren Geräten installiert werden.

Reicht es bei WhatsApp den Pfad mit den Backups zu kopieren, um die Chats zurück spielen zu können?

Alles andere sollte ja theoretisch kein Problem sein (Kalender und Kontakte sollte es via Google-Konto ja aktualisieren).

Danke schön schon Mal für ein paar Umzugtipps.

t4y
 
Die Apps musst du natürlich nicht erneut kaufen, solange du dasselbe Google Konto nimmst.
Wenn du bei WhatsApp regelmäßig die Backups machst, sollte das Zurückspielen der Chats auch keine Problem sein.
 
Bei WhatsApp gibt es zusätzlich die Möglichkeit eines Backups der Chats inklusive Videos via Google Konto. Das ist zwar langsamer, klappt aber definitiv
 
Meines Wissens gibt es bei Huawei einen Assistenten, der per USB Kabel oder per WLAN die Daten des alten Handys übernimmt, also zumindest die Apps an sich

bei WA, am besten das Cloud Backup aktivieren, bei der neu Installation auf dem neuen Handy sucht WA automatisch nach diesem Backup und wenn gefunden stellt es von diesem wieder her
 
Hallo Zusammen,

Danke erst mal für Eure Hilfe.

Also per CloonApp von Huawei hat es die Kontakte, SMS, etc. fast wie von selbst übertragen.

Bei WhatsApp dachte ich, dass es reicht, das Backup auf das Handy zu übertragen. Ging aber nicht. lso doch den Weg über die Cloud. Da hat es auf Anhieb geklappt.

Sonst macht das Huawei P30 Pro erst mal einen guten Eindruck. Muss das Handy natürlich erst mal noch richtig einrichten und alles aufspielen. Das erste Testbild wirkt jedenfalls super.

t4y
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
148
Tom2004
T
B
Antworten
9
Aufrufe
135
Buddelbaby
B
maxsid
Antworten
6
Aufrufe
81
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten