Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Wichtige Meldungen kann man nicht wegwischen (Simkarte fehlt, nur Notrufe möglich usw.). Die anderen Sachen findest du eben genau dort, von wo die Benachrichtigung herkommt. SMS in der SMS App, Emails in der Email App, Facebook Nachrichten in der Facebook App... Dort kannst du auch einstellen, ob du von den Apps überhaupt Benachrichtigungen erhalten willst.
Und wieder andere Benachrichtigungen findest du gar nicht wieder. Dazu gehören die, dass du ein Programm installiert hast. Installierte Programme findest du unter Einstellungen - >Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, Frage ist beantwortet, es waren Benachrichtigungen von was auch immer, inzwischen weiß ich, wie ich mit diesen verfahre. Es kommen aber bestimmt noch mehr "dumme Fragen von mir demnächst.:)

mfg
Reiner
 
@Reiner Seidler

macht nichts, ging mir anfangs auch so mit dem Smartphone :biggrin:
Bruderherz

michaseid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi könnte mir jemand sagen was die kleinen Symbole links oben bedeuten? Bei mir ist da z.B. ein M oder eine Wolke mit einem Pfeil drinnen oder ein Aktenkoffer mit einem Haken.
 
Das ist der Benachrichtigungsbereich bei allen Androiden. Wenn du von oben nach unten ziehst, siehst du die Details zu den Symbolen.
 
Hallo, kann mir einer sagen was das symbol bedeutet? Das symbol mit den 2 recht ecke und den pfeilen drin.

Habe das handy aus der garanti zuruck bekommen. War davor nie da. Screenshot_2014-02-07-18-16-29.png
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NFC ist an einfach ausmachen
 
Oh man. Vielen dank war das einzige wo ich nicht nachgeschaut hab.
 
Hallo,

wofür genau ist eingentlich der FAHRZEUGMODUS ( lenkradsymbol)

Kann man in der Statuszeile aktivieren.
In der Bediene kann ich nichts finden:

DANKE
 
Danke ! Werde ich gleich mal lesen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte dieses Avast Zeichen auch schon des Öfteren. Was kann man mit Avast eigentlich anfangen?
 
Rounder schrieb:
Hatte dieses Avast Zeichen auch schon des Öfteren. Was kann man mit Avast eigentlich anfangen?

Avast ist Dein Virenschutz, den Du Dir irgendwann selbst draufgespielt haben musst. Gehört jedenfalls nicht zu den Standard-Apps.

Guckst Du hier.
 
Am oberen Rand meines HomeScreens (KitKat) sieht es so aus wie auf der Abbildung im Anhang.

Wofür stehen die mit 1 bis 6 bezeichneten Mini-Icons?

Nummer 3 steht vermutlich für den Play Store. Aber was sagt mir das?
Dass ich Play Store App aktiv ist? oder installiert?
Wenn ich frisch ins Smartphoine hineingehe (also noch im LockScreen) dann gibt es da immer 5 (!) von diesen Mini-Icons. Was soll das?
Ich habe doch keine 5 Play Stores.

"4" steht vermutlich für WLAN. "5" für Datenkanal zum Provider.
Aber was hat Priorität? 4 oder 5?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-26-11-53-20.png
    Screenshot_2014-02-26-11-53-20.png
    32,2 KB · Aufrufe: 365
6) Es gibt noch weitere Benachrichtigungen
1) Automatische Drehung aktiviert?
2) Screenshot erstellt
3) PlayStore hat eine App aktualisiert
4) WLANsignal (Stärke)
5) Mobilfunksignalanzeige (Stärke)

Alle Symbole auf der linken Seite kannst Du aber selber erkennen, wenn Du mit dem Finger von ganz oben (Displayrand) nach unten über das Display streichst. Dort kannst Du dann diese Benachrichtigungen nach links und rechts "rauswischen". ;)

Wenn das Gerät mit einem WLAN verbunden ist, dann wird automatisch das mobile Internet deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: pstein
Ziehe die Leiste mal runter, dann siehst du die dazugehörigen Benachrichtigungen.

5 meint erstmal das du ganz allgemein ins Mobilfunknetz eingebucht bist.

6 meint das da mehr Benachrichtigungen sind als Platz für Icons.


cu
 
  • Danke
Reaktionen: pstein
Hallo, dieser Beitrag hat auch mir sehr geholfen. Es ist doch äußerst störend wenn man ein Symbol in der Statusleiste hat, mit dem man nichts anfangen kann. Deshalb auch von meiner Seite aus vielen herzlichen Dank :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
258
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
630
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
494
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten