Unter LineageOS 19 die Installation von apk's unterbinden möglich?

U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
vielleicht hat hier jemand eine Idee ob es machbar ist und wenn ja, wie.
Da mein Sohn permanent gegen vereinbarte Regeln verstösst soll er jetzt ein Handy nur noch zum telefonieren bekommen. Altes S6 hab ich noch rumliegen und LineageOS 19 installiert. Sämtliche Googledienste sind nicht installiert. Soweit so gut.
Nur hat er sich auf das Lineage apkcombo installiert und darüber dann Call of Duty, trotz warnung er darf nichts installieren. Also letztes Mittel: Installation von APKs unterbinden.
Alternativ nehm ich auch gern Tipps für ROMs die wirklich nur telefonie ermöglichen und bei denen die installation von Apps nicht möglich ist.

Danke schon mal
 
Lock App klingt schon mal ok, halt play store welcher bewusst auf dem lineage nicht vorhanden ist
 
Aurora Store aus dem F-Droid Store installieren. App im Browser suchen, Link lange anklicken > und mit externer App öffnen anklicken. Jetzt Aurora Store auswählen und installieren. Anschließend kannst Du ja den Aurora Store wieder deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
847
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
243
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
5
Aufrufe
149
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten