1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MatthiasNRW, 23.03.2013 #1
    MatthiasNRW

    MatthiasNRW Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community!

    Ich habe ein seltsames Problem wenn ich mein Galaxy S3 mit Android 4.0.4 an Windows 7 anschließe.

    Sowohl im MTP als auch im PTP Mode wird das Gerät als Kamera Speichermedium angezeigt, ich kann ganz normal Dateien hin und herkopieren.

    Seltsamerweise sind nur in einem Ordner auf des Micro SD Karte Unterordner mit vielen Dateien.

    Diese sind aber nur vom Handy aus sichtbar. Im Windows Explorer sind diese nicht vorhanden. Habe unsichtbare Dateien eingeblendet, alles versucht. Die ganzen Ordner und Dateien sind bis auf 12 einsame mp3s nicht zu sehen.

    Sie sind aber definit da, weil ich sie ja auf dem Handy sehen und öffnen kann. Auch dutzende .dup0 Dateien sind vom Smartphone aus zu erkennen.

    Wenn ich neue Dateien über Windows draufschiebe, geht es zwar. Aber wenn ich das Handy ab- und wieder anschließe, sind die Dateien wieder weg. Im Kies ist es das gleiche. Nur die immer gleichen, ganz alten Dateien sind sichtbar.

    Hat jemand ne Idee was das Problem sein kann?
    Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  2. email.filtering, 24.03.2013 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Protokolle MTP und PTP unterstützen nicht alle Möglichkeiten (des Zielbetriebssystems), weil sie dafür nicht entwickelt wurden. Willst also alle Möglichkeiten Deines Betriebssystems nutzen, musst Du die Speicherkarte(n) als UMS (~USB Massenspeicher) einbinden (~mounten).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backup einer Tagebuch-App crasht die SD-Karte Android Allgemein Montag um 11:26 Uhr
Fotos auf SD-Karte lassen sich nicht löschen? Android Allgemein 18.08.2018
SD-Karte als interner Speicher defekt -> wie austauschen? Android Allgemein 17.08.2018
App auf SD Karte verschieben dann werksreset Android Allgemein 10.05.2018
Android (7) Probleme durch Entfernen SD-Card? Android Allgemein 04.05.2018
Fotos von Smartphone oder SD-Karte per USB auf externe HD, wie? Android Allgemein 05.04.2018
Wie Daten auf mini-SD Karte speichern? Android Allgemein 03.04.2018
weder gerät (s4) noch ext. sd-karte verschlüsselt - hard reset ohne folgen? Android Allgemein 05.03.2018
Bluetooth Pin wird nicht angezeigt Android Allgemein 19.02.2018
2 SIM Karten im Handy Android Allgemein 26.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. SD Karte Unterverzeichnisse gehen verloren

    ,
  2. mini-sd mit unterordnern

    ,
  3. unterordner werden auf sd karte nicht angezeigt.

    ,
  4. Unterverzeichnis sd card android,
  5. android galaxy s3 ordner nicht angezeigt windows,
  6. SD Karte zeigt keine unterordner,
  7. Ordner und unterordner auf Micro sd möglich ,
  8. android ordner dateien nicht vorhanden,
  9. windows 7 sd karte nicht sichtbar,
  10. ordner auf sd karte werden nicht angezeigt,
  11. was ist unterordner einer speicherkarte
Du betrachtest das Thema "Unterordner auf SD-Karte werden in Windows7 nicht angezeigt" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.