Unterschied zwischen privater und unbekannter Rufnummer

Z

zuzu12

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

bei meinem Handy zeigt es mir manchmal "private nummer" an wenn mich jemand anruft und ein ander mal wieder bzw "unbekannte nummer". Bei beiden wird mir keine Telefonnummer oder Name angezeigt. Auch die App (adafix) findet natürlich nichts.
Was ist der Unterschied???

Vielen Dank
 
Ich denke mal bei unbekannte Nummer, wird die Rufnummer unterdrückt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei unbekannt, wird auf jedenfall die Nummer unterdrückt. Das stellt der Gesprächspartner so ein, weil er seine Rufnummer nicht preisgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habs mit meinem zweithandy ausprobiert:
einmal lies ich die handynr meines zweithandys im samsung gespeichert, hab die nr aber unterdrückt...da steht: private nummer
dann hab ich die nr des zweithandys komplett aus meinem samsung gelöscht und wieder mit unterdrückter nr angerufen....da stand noch immer "private nummer".
also bei private nummer und unterdrückter nummer wird die nummer unterdrückt??? Kann doch nicht sein, dass es da willkürlich zwischen privat und unterdrückt swiched und das auf dem display anzeigt....
 
Eine mögliche Unterscheidung könnte auch sein, dass bei "private Nummer" die Nummer aktiv unterdrückt wird und bei "unbekannte Nummer" einfach die Fähigkeit zur Rufnummerübermittlung fehlt. Bei alten, analogen Festnetzanschlüssen war das so, glaube ich, dass die das gar nicht konnten
... im Beamtendeutsch hiess das dann sowas wie "Das Dienstmerkmal ist nicht freigeschaltet":D
 
danke, dass klingt schon logischer:)
Meine Oma hat zb eine Geheimnummer beim FEstnetzanschluss und wenn die anruft danns teht da "unbekannte nummer".
 
Hallo,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit private Nummern anzeigen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher nannte man das "Fangschaltung", heute "MCID" - sicher geht das, aber du kannst das nicht selbst machen sondern du musst das beim Teledienstleister beantragen, unter "Glaubhaftmachung eines damit im Zusammenhang stehenden straf- oder zivilrechtlichen Tatbestandes".
Bei Wikipedia kannst du das nachlesen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
507
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
426
Hardbody
H
Zurück
Oben Unten