Update von Android 9 (Pie) auf Android 10 möglich? [ ohne Flash eines Custom-ROM's ]

Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hi Leute, kenne mich mit Updates eher was das flashen betrifft aus.
Ich hatte bei meinem LG Q6+ aber glaube ich nicht nur ein Update, was die Ziffern nach den Punkten, also innerhalb der Android-Version sondern gleich ein Update von sagen wir mal Android 6... auf Android 7...
Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ich frage deshalb weil, kann man Handys mit Android 10 auch unter umständen auf Android 11 updaten, ohne Custom-ROM?
Flashen soll da nicht mit bedacht werden.
Wenn ja, was gibt es da für Regeln.

Mfg JonnyBoy84
 
Wenn es für das jeweilige Modell das Upgrade gibt,dann ja.
Ansonsten auf normalen Weg nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Danke @rene3006
Muss man das für jedes Handy Modell einzeln in Erfahrung bringen, oder gibt es da eine Hilfe, sprich Gemeinsamkeiten, wie z.B. bei Android 9 generell Updatebar auf 10, oder generell nicht.
Oder z.B. ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonnyboy84
Den Updater hat fast jedes Modell dort gibt es das OTA Update oder Full jenach ob Update oder Upgrade.

Viele Modelle lassen das einspielen über SD Karte, USB Stick oder Recovery zu.

Dann gibt es noch bei verschiedenen Geräten die Möglichkeit über ein Tool über den PC.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
28
Aufrufe
684
Observer
Observer
G
Antworten
2
Aufrufe
401
hagex
hagex
mrschwabe
Antworten
9
Aufrufe
120
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten