USB deaktivieren strom abgabe

A

AetNDROID

Neues Mitglied
1
Hallo,

ein altes Handy soll mein Autoradio ersetzen und wollte DAB+ dazu nutzen.

Ich hab ein DAB+ externes gerät über micro USB angeschlossen geladen wird das Handy (Sony Z1 compact) über die dockingstation
auf dem Handy läuft LineageOS 14.1 (Android 7.1)

es läuft soweit alles, das Problem ist das der DAB+ mein Akku leer saugt, ich hätte das gerne so das wenn ich das auto an mache und das Handy strom bekommt das es das Display einschaltet und alles regelt --> ich will es eigentlich nicht ausschalten weil es mir zu lange dauert das Handy zu starten außerdem müsste ich dann immer das Handy manuell einschalten...

kann ich irgendwie den Strom auf micro USB abschalten, der DAB+ lann ich auch mit einem anderen micro USB vom auto direkt mit Strom versorgen
oder mit einem Script den Port abschalten?

hab schon paar sachen getestet mit /sys/devices/virtual/android_usb/android0/enable auf 0
--> aber ohne erfolg

Tasker läuft gerottet ist es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einen USB Hub mit Stromversorgung. Den Hub betreibst du mit einem üblichen 12V Ladeadapter. Also Hub über OTG Adapter an Gerät, DAB an Hub.

AetNDROID schrieb:
gerottet ist es ...
Armes Sony :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab hier ein Hub mit externer stromversorgung gleichmal getestet aber geht nicht jetzt betreibe ich das hub mit meinem strom vom Handy .....
=> natürlich gerootet :)


aber genau das was ich benötige!
=> ich suche ein Hub das abschaltet wenn die externe Strom Versorgung abbricht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
14
Aufrufe
575
questionesse
Q
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
174
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
183
Joh
J
Zurück
Oben Unten