USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Edel

Edel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi!

Würde gerne manchmal einen UMTS Stick am Android Handy verwenden. OTG Adapter wollte ich mir sowieso holen.

Kennt Jemand einen Treiber bzw eine App die sowas ermöglicht?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich denke nicht, dass das i9000 USB-OTG-Fähigkeiten hat. Der Adapter wird Dir also wenig nutzen.

EDIT: Deine Angaben widersprechen sich. Als Modell hast Du i9000 angegeben, in der Signatur SGS2. Aber auch für Letzteres denke ich nicht, dass jemand einen UMTS-Stick-Treiber geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich noch nicht angepasst.

Beide Galaxy S sind meines Wissens sehr wohl otg fähig.

Ich denke, dass der Treiber eher abhängig vom Stick als vom Handy ist.

Trotzdem vielen Dank.


P.s.: Okay, ich nehme es zurück. Es war wohl nur im Gespräch gewesen, dass es OTG fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist auch, weshalb Du einen UMTS-Stick anschließen willst, wenn das Handy (egal welches) an sich schon UMTS-fähig ist.
 
Weil ich einen Daten Tarif nutzen möchte (Prosieben) und trotzdem erreichbar bleiben will.

Ich weiß auch die Variante mit Umts Router ist möglich, fände diese Variante aber irgendwie sympathischer.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo
mal eine einfache kurze Frage, welche Handys mit Android unterstützen usb otg außer das Xperia S von Sony und das S2 von Samsung?

Weiß das wer?

Und gibt es schon Handys die Wlan "a" Standard unterstützen?

Falls ja welche?
 
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon vieles im Netz zu finden gibt, da ich die letzten 2 Tage vieles gelesen habe! Aber mir ist das "Verhalten" von den verschiedenen Android-Versionen und Geräten nicht ganz klar.

Folgende Geräte habe ich getestet (alle nicht gerootet!!!)

Samsung GT-I9100 mit Android 4.0.3
eine angeschlossene USB Maus funktioniert nicht
ein USB-Stick wird erkannt und ich kann z.B. mit ES Datei Explorer zugreifen

Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.4
USB Maus funktioniert auf Anhieb
USB-Stick wird nicht erkannt bzw. kann ihn nicht beim ES Datei Explorer finden

Motorola Xoom (MZ601) mit Android 3.2
USB Maus funktioniert auf Anhieb
USB-Stick wird nicht erkannt bzw. kann ihn nicht beim ES Datei Explorer finden


Vorallem wollte ich einen USB-Stick an das Xoom anschliessen! Ist dies ohne root möglich? Beim Samsung GT-I9100 ist dies ja auch möglich!
Kann mir das einer von euch erklären?
Vielen Dank im voraus
 
Hallo miteinander,

mich würde interessieren, welche Handys und Tablets alles USB OTG unterstützen!!!
Vielleicht könntet ihr eure Handys und Tablets kurz aufführen, welche alle USB OTG unterstützen.

1. Samsung Galaxy S3 :thumbup:
2. Odys Cosmo :thumbup:

Gruß
Eggä
 
SGS2, Nexus7 (mit Zusatzsoftware bzw CR)
 
Moin Moin,

gibt es Apps die ein Mounten von NTFS Laufwerken (Stick/HDD) möglich machen ? Was ich bisher noch nicht gefunden habe, denn die erwarten ROOT Rechte. Da ich mein Galaxy Note II aber erst 2 Wochen habe, traue ich mich da noch nicht so recht dran.

Das Note läuft mit dem Android 4.1.1 @ Stockrom.

Habt ihr dazu eine Idee ??

Gruß
Andrea
 
Zwei Wochen ist in der Technik doch schon Schrott von gestern :D

Kenne auch nur eine App, die aber auch root braucht. Rooten ist aber nicht schwer und eigentlich auch nicht gefährlich. Ausserdem kann man alles rückgängig machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
PDP schrieb:
Zwei Wochen ist in der Technik doch schon Schrott von gestern :D

Naja das Note II wird schon noch eine weile mein Smartphone bleiben, denn es muss schon wenigstens 1 1/2 Jahre halten bis ich von meinem Schatz ein neues genemigt bekomme :razz:

PDP schrieb:
Kenne auch nur eine App, die aber auch root braucht. Rooten ist aber nicht schwer und eigentlich auch nicht gefährlich. Ausserdem kann man alles rückgängig machen.

Welche App kannst du denn dann empfehlen ?
 
Cifs Manager. Ich glaube das war die App. Gibt's im Play Store.
Ich will schwer hoffen das das Note II noch ein paar Androidzyklen übersteht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja das will ich hoffen das noch ein paar Cyclen an Versionen dem Note II zugute kommen. Genügend Power hat es ja derzeitig am Markt.

Gut, denn werde ich mich wohl oder übel mit dem Rooten beschäftigen.
 
Es ist wirklich einfach und erweitert die Möglichkeiten enorm.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
:rolleyes2::rolleyes2:Habe ein ACER A701 Tablet und wollte jetzt ein Samsung DVD Writer
Drive SE-218 bb anschließen !!! Trauer, Laufwerk wird nicht erkannt,habe schon einige Apps probiert vergeblich !
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem, dann bitte melden !

Vielen Dank .........für euer Tipps im vorraus .........
 
Wahrscheinlich hat der Linux-Kernel auf dem Gerät weder eine Unterstützung für CD-ROM-Laufwerke, noch für das ISO 9660 Dateisystem.
Könnte man ggf. als Modul kompilieren und als root (!) nachladen.

Thomas
 
guten tag :)
ich hab ein pov mobii tablet. leider ist mein sd-karten einschub kaputt,weswegen ich auch keine downloads mehr machen kann(hauptsächlich pdfs)
gibt es eine möglichkeit datein auf einen usb stick zu downloaden?
vdiv
 
Bei manchen Browsern kann man den Downloadort ändern. (z. B: Boat Browser) Ob dieser erkennt, dass ein USB Stick angeschlossen ist, kann ich aber nicht sagen.
 
Ohne "USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode"-fähige Hardware und entsprechende Treiber sowie ein Betriebssystem, dass das ganze auch noch unterstützt, wird aus dieser Idee überhaupt nichts. Schlicht, weil Dein Smartphone andernfalls keine angeschlossenen Massenspeicher erkennen wird. ;)


BTW, ein ODD ist ohnedies kein Massenspeicher, dürfte also selbst beim Zutreffen der sonstigen Voraussetzungen wohl kaum erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
K
Antworten
5
Aufrufe
191
Melkor
Melkor
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
146
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten