USB-Optionen nicht verfügbar - keine Verbindung zu PC möglich

Ja, klingt genau wie bei mir. Daten übertragen wird leider einfach schwierig, wenn nicht unmöglich. Doof auch, dass das Ding nicht mehr mit meinem Auto spricht, das wäre sehr nützlich...
Ich brauch wohl Ersatz, hilft nichts.
Ich danke euch!
 
Naja, Daten kann man ja theoretisch auch über ne Cloud übertragen. Ist zwar umständlich, aber nicht unmöglich. Oder eben über FTP, wie bereits gepostet. Wobei ich das auch noch nie gemacht hab ;)

Du könntest höchstens einfach mal die USB Platine austauschen und sehen, was passiert. Zu verlieren hast du ja sowieso nichts, wenn du dir eh ein anderes Smartphone holen willst!

Original LG G7 ThinQ G710EM USB C Lade Anschluss Platine Dock Flex Kabel | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre noch eine Möglichkeit, ja. Allerdings würde ich dann in ein recht altes Telefon nochmal Geld und ne Menge Arbeit investieren... Und wenn es dann in 3 Monaten wegen irgendwas anderem wieder zur Sau geht, hab ich nichts davon.
Ich glaube, ich kaufe mir was ordentliches Gebrauchtes.
 
Naja Geld ist die eine Sache (18 Euro). Zeit kannst nicht rechnen, bisschen rumbasteln macht doch mega Spaß :D Also mir zumindest ;)

Aber sinnvoller wird es wirklich sein, was anderes zu holen.
 
Ja, ich habe in der Vergangenheit auch gerne gebastelt, gerade so Ladebuchsen oder Klinkenbuchsen... Aber die Erfahrung hat leider gezeigt, dass ich mir kurz danach eh kompletten Ersatz beschaffen musste. Ist mir schon 3 mal so gegangen.
 
Je nach Hersteller und Software, gibt es auch solche Entwickler die das abschalten.

Geh in die Entwickler Optionen und dort gibt es die Option "Standard Aktion für USB", dort kannst einstellen Datenverbindung bzw. Massenspeicher!
 
@PurpleZ
Auf welchen der alten Beiträge genau beziehst du dich!? 🤔
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
333
Ted04
T
K
Antworten
5
Aufrufe
150
Melkor
Melkor
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
276
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten