USB-Optionen nicht verfügbar - keine Verbindung zu PC möglich

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Optionen nicht verfügbar - keine Verbindung zu PC möglich im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
V

Vasagralem

Neues Mitglied
Ja, klingt genau wie bei mir. Daten übertragen wird leider einfach schwierig, wenn nicht unmöglich. Doof auch, dass das Ding nicht mehr mit meinem Auto spricht, das wäre sehr nützlich...
Ich brauch wohl Ersatz, hilft nichts.
Ich danke euch!
 
M

Master_of_Rolex

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, Daten kann man ja theoretisch auch über ne Cloud übertragen. Ist zwar umständlich, aber nicht unmöglich. Oder eben über FTP, wie bereits gepostet. Wobei ich das auch noch nie gemacht hab ;)

Du könntest höchstens einfach mal die USB Platine austauschen und sehen, was passiert. Zu verlieren hast du ja sowieso nichts, wenn du dir eh ein anderes Smartphone holen willst!

Original LG G7 ThinQ G710EM USB C Lade Anschluss Platine Dock Flex Kabel | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vasagralem

Neues Mitglied
Das wäre noch eine Möglichkeit, ja. Allerdings würde ich dann in ein recht altes Telefon nochmal Geld und ne Menge Arbeit investieren... Und wenn es dann in 3 Monaten wegen irgendwas anderem wieder zur Sau geht, hab ich nichts davon.
Ich glaube, ich kaufe mir was ordentliches Gebrauchtes.
 
M

Master_of_Rolex

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja Geld ist die eine Sache (18 Euro). Zeit kannst nicht rechnen, bisschen rumbasteln macht doch mega Spaß :D Also mir zumindest ;)

Aber sinnvoller wird es wirklich sein, was anderes zu holen.
 
V

Vasagralem

Neues Mitglied
Ja, ich habe in der Vergangenheit auch gerne gebastelt, gerade so Ladebuchsen oder Klinkenbuchsen... Aber die Erfahrung hat leider gezeigt, dass ich mir kurz danach eh kompletten Ersatz beschaffen musste. Ist mir schon 3 mal so gegangen.
 
Ähnliche Themen - USB-Optionen nicht verfügbar - keine Verbindung zu PC möglich Antworten Datum
8
0
10