USB-Tethering

Ist als Verbindungsart auf dem Handy auch die Internetweitergabe eingestellt? (und nicht "nur laden" oder so?)
 
udek schrieb:
.. Es besteht kein Limit. Übers Handy gehts ja auch ganz normal...

Die meisten "Datenflatrates" haben ein Limit (200 MB, 300 MB, 1GB usw) nach dessen Erreichen sie auf GPRS "herunterschalten". Das reicht dann noch für's Handy, bzw entsprechende Dienste mit geringem Datenumfang, aber nicht mehr für's Laptop.
Ist bei Deinem Vertrag Tethering denn zulässig?
 
Es wird beim Handy eine UMTS Verbindung angezeigt
 
Deerhunter schrieb:
Die meisten "Datenflatrates" haben ein Limit (200 MB, 300 MB, 1GB usw) nach dessen Erreichen sie auf GPRS "herunterschalten". Das reicht dann noch für's Handy, bzw entsprechende Dienste mit geringem Datenumfang, aber nicht mehr für's Laptop.

Das ist Quatsch :rolleyes:
Wieso sollte es für einen Laptop nicht mehr reichen?

udek schrieb:
Es wird beim Handy eine UMTS Verbindung angezeigt

Das zeigt er immer an, selbst wenn du dein Datenlimit erreicht hast. Steht trotzdem "H", surfst jedoch über GPRS. Natürlich nur, wenn gerade HSDPA / UMTS zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
VegasPhil schrieb:
Das ist Quatsch :rolleyes:
Wieso sollte es für einen Laptop nicht mehr reichen?
Es kommt auf den Provider, Netzausbau und -auslastung, sowie die Umsetzung der Reduzierung ggf mit Einbezug einer Portsperre o.ä. an.
Weiterhin führt der Useragent des Androidbrowsers in aller Regel dazu, daß die jeweils ressourcenärmere mobile Version einer Website angezeigt wird, während ein Browser auf einem Laptop die Standardversion anfordert und damit deutlich länger brauchen kann, bis hin zum Abbruch des Ladens durch Timingfehler - durchaus üblich bei GPRS-Verbindungen.
 
Hallo Ihr Profis, gibt es eine Möglichkeit bzw. eine App die es erlaubt, das Gerät (LG GT540) via USB mit einem Netbook zu verbinden, damit es als Modem fungiert?

Danke schon mal sagt
Hesselbach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen..

Von einer App weiss ich bisher nichts.. Klingt jedoch sehr unwahrscheinlich, da Tethering (Handy als Modem nutzen) mit Android 1.6 nicht unterstützt ist.

So weit ich weiss, ist dies auch mit Android 2.1 noch nicht möglich.. Kenne mich aber noch soo gut aus damit..

Solltest du so eine App finden gib mir doch bescheid..

Gruss
Giovanni
 
Im Market gibt es PdaNet und Easy Tether Lite.

Mit denen kann man über USB dann das Handy zum surfen benutzen.

Habe sie allerdings nicht ausprobiert. Allerdings werden im Market doch nur Apps angezeigt, die auch mit unserem LG funktionieren, oder ?

Bin noch nicht so fit mit Android, erst seit kurzem Nutzer. :winki:
 
Hallo, wie kann ich über USB Kabel (nicht WLAN) in WindowsXP einen PC dazu bringen, die Internet Verbindung über das Defy zu verwenden?

Ich sehe in XP zwar eine LAN Verbindung, wenn ich das Defy anschließe, aber bei der Konfiguration für den Internetzugang wird das ignoriert.
 
ich habe das gleiche Problem. ich kann über usb kabel in windows7 keine verbindung zum internet herstellen.
ich benutze defy.

weiss jemand was die lösung ist :confused::confused::confused:
 
sucht mal nach tethering im Market...
hab inzwischen mein defy gerootet (https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html) und nütze die Internetverbindung meines Handys über W-Lan (auch Bluetooth möglich). Das Programm heisst Wireless Tether.

Auch für Tethering über usb...ohne root..sind versch. Apps im Market
Für Tethering über USB ist kein root-Zugriff notwending

IooLex
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Wollte mal fragen ob es jemand geschaft hatt, Über Usb mit dem Laptop ins internet zu kommen? Wenn ja wie?
Alternativ könnte ich es ja über 3G Hotspot machen... aber das Frisst ja akkuh ohne Problem.

Wäre dankbar für die Hilfe.

Mein Laptop
Win7 32bit

Handy
Defy (Nicht gerootet) warte noch bis man es ent Bluren kann^^
 
cool, das werde ich direkt heute mal ausprobieren!
 
Danke werde zuerst mein handy entbluren dann rooten und heute abend berichten ob es geklappt hatt.

Merci songonic
 
Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob die Tether-Funktion nicht Teil von Blur ist, beim normalen 2.1 ist die nämlich meines Wissens noch nicht dabei.

LG Wolfini
 
Ohne das mit dem Tethering selbst ausprobiert zu haben:
Das entblurte ROM ist kein nacktes Android. Sprich: der 3G Mobile Hotspot ist bspw. weiterhin vorhanden und somit wahrscheinlich auch die Dinge, die hier benötigt werden.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich das Xperia X8 als Modem für mein Notebook verwenden kann (via Bluetooth, oder wenn nicht anders geht über Kabel).
:confused2:
Danke schon mal im voraus
 
Hallo
ich bin neu hier im forum und habe mich nun schon fast drei Tage mit der Klärung meiner Frage betreffs Tethering befasst. D.h. die Suchfunktion habe ich erschöpfend verwendet.
Nun zu meiner Frage:
Wie verwende ich erfolgreich mein Defy als Internet Modem via USB?
Auf meinem PC sind jetzt sämtliche USB Treiber und Motorola Media Link als Verwaltungssoftware installiert.
Das Defy gibt ja vor eine Funktion zum Tethering zu besitzen. Diese sollte über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netze -> Internet-Tethering aktiviert bzw. deaktiviert werden können.
Beim aktivieren erscheint eine Meldung, dass man das Handy per USB mit dem PC verbinden solle und anschließend in der "Liste der Netzwerkdienste" des PCs das Telefon auswählen solle.
- Was ist mit "Liste der Netzwerkdienste" gemeint? Falls es die Netzwerkumgebung sein soll, kann ich dort das Handy leider nirgends finden

Fazit:
Es besteht definitiv keine Internetverbindung des PCs. Mit dem App EasyTether ist mir eine Verbindung gelungen, aber ich brauche eine Verbindung die auch https seiten anzeigen kann...
- ist dies mit der angeblich eingebauten Tethering Funktion möglich?? bzw. wie benutze ich diese Funktion überhaupt??
- wenn nicht, gibt es ein kostenloses App, das mein Problem lösen kann.

PS.: Bitte helft mir mit konkreten TIPPs zum USB-Tethering weiter! In allen anderen Threads konnte ich bisher nur Infos zu WiFi und Bluetooth Tethering finden:-(

viele Grüße und vielen vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.771
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
5
Aufrufe
190
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten