Veränderte Lautstärkeregelung?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Veränderte Lautstärkeregelung? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
solaris63

solaris63

Experte
Hallo Forum.

Ich weiss leider nicht, ob das schon jemals angesprochen wurde, gesucht hier im Forum und bei Google hab ich, aber leider weiss ich gar nicht, wonach ich suchen muss!
Ich spreche von der laut/leise-Wippe, die so ziemlich jedes Android-Gerät hat. Ich bin mit einem Tablet in den Android-Bereich eingestiegen, mit dem man nicht telefonieren konnte. Sprich es gab nur die Medienlautstärke.
Jetzt habe ich ein Sony Xperia P (aber im allgemein-Forum, da es ja nicht nur das Xperia P betrifft sondern alle Android-Geräte) und mich stört, dass die Wippe nur die Klingeltonlautstärke ändert, die Medienlautstärke nur bei Spielen oder im Musikplayer.
Ich ändere nämlich die Lautstärke 2 Mal am Tag: Wenn meine Kurse anfangen und wenn sie aufhören und das durch den Slider auf dem Lockscreen. Wozu brauche ich also eine Kligentonlautstärke-Wippe? Ich höre viel öfter Musik, als dass ich Anrufe bekomme. Ausserdem nervt das tierisch, wenn man aus Versehen beim Benutzen an die Wippe rankommt und dann einen Anruf verpasst, weil die Lautstärke auf 10% war.

Und jetzt zur Suche: Wonach sollte ich bitte suchen? Nach "android change media volume instead of ring volume"? Na da hab ich aber keine Treffer gehabt (immer nur, wie man sowas programmiert)

Was ich mir vorstelle wäre eine App, da ich mein Telefon erst seit einigen Monaten habe und nicht vor habe, es in näherer Zeit zu flashen bzw auf MIUI oder CM umzusteigen. Software 2.3.7, 4.0.4 ist schon released aber ich bekomms noch nicht hin, es zu updaten.


Liebe Grüße
solaris
 
solaris63

solaris63

Experte
ventil@tor schrieb:

Das ist schade, dass da keiner Rat weiss. :sad: Es muss doch eine App geben, die mit minimalem Batterieverbrauch ganz oben über allen Anwendungen läuft (wie z.B. CPU in der Infoleiste oder der Battery Meter, der sich über die ganze Infoleiste streckt. Diese zeigen sich ja auch nicht als Benachrichtigung in der Leiste, sondern überdecken einfach nur die Leiste weil sie immer im Vordergrund laufen) und dabei diese codes, die man im Internet findet beinhaltet und man somit immer die Medienlautstärke ändert.
Naja vielleicht wenn die Garantie abläuft gibts nen MIUI Mod der das macht :wubwub:
 
Lumi25

Lumi25

Experte
Android Assistent evtl
 
Lumi25

Lumi25

Experte
Oder audiomanager vielleicht? :confused:
 
solaris63

solaris63

Experte
Also Android Assistant hab ich schon drauf, den Audiomanager kann ich mal testen.
Wo bzw wie soll ich denn drücken damit es meinen Ringtone sperrt?
 
M

Missie

Gast
Ich nutze Quick Profiles

In einem deutschsprachigen Forum würde ich deutsche Suchbegriffe nutzen. ;)

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
 
solaris63

solaris63

Experte
Missie schrieb:
Ich nutze Quick Profiles
Hilft mir hier nicht, oder lenkt es vielleicht die Lautstärkewippe auf die Mediengeschwindigkeit um? NOCHMAL: Ich möchte NICHT irgendwelche Soundumsteller wie AudioManager oder sonstige Einstellungs/Profilauswahlsapps!!!

Missie schrieb:
In einem deutschsprachigen Forum würde ich deutsche Suchbegriffe nutzen. ;)
Sofern ich mich nicht irre, übersetzt Google die Suchwörter und sucht auch in anderen Sprachen. Auch wenn nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass ein englischsprachiger Mensch das Problem hatte und behoben hat ist größer, als dass ein Deutscher das getan hat.