Verlinkungen in Benachrichtigungen führen nicht zum verlinkten Text

N

notthedroidreally

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, ich kann mein Problem nachvollziehbar erklären, da ich nicht genau weiss, woran es liegen könnte.

Telefon: Samsung Galaxy Note8 aus China, sprich google apps mussten per Hand installiert werden und einige Funktionen sind "chinesisch". Hab mich noch nicht getraut, das OS zu flashen. Android 9.

Ka. ob es am Telefon, an der Androidversion oder am User liegt. ;)

Bisher hatte ich ein Sonygerät mit Android 7.1.1. Version 9 ist für mich also relativ neu und es hat sich VIEL getan, speziell was die Berechtigungen angeht.

Folgendes: Ich habe diverse Apps. Z. B. Heise, Presseportal, Spiegel, NewsSuite, usw.

Von denen möchte ich gerne Eilmeldungen und wichtige Nachrichten angezeigt bekommen. Das funktioniert soweit.

Bloss, wenn ich dann auf eine Nachricht gehe und ich zur App weitergeleitet werde, wird mir diese besagte Nachricht nicht angezeigt, sondern ich lande auf der Hauptseite und ich muss den Nachrichtenbeitrag selber suchen. Einzig bei Heise lande ich bei dem ausgewählten Beitrag.

Zur Verdeutlichung: Presseportal meldet eine Nachricht "Unfall auf Strasse XYZ". Ich aktiviere also das Telefon, wische von oben das Menu herunter und sehe dann den Tab: "Unfall auf Strasse XYZ". Wenn ich nun auf den Tab gehe, lande ich zwar in der Presseportalapp, aber nicht bei der Nachricht.

Oder jetzt aktuell, meldet der Spiegel: "Schweden wird rauchfrei". Wenn ich nun auf den Tab gehe, öffnet die Spiegelapp, aber ich lande auf der Hauptseite, anstatt beim Artikel.

Das ist beim Sony anders, dort lande ich wie gewollt direkt bei dem Artikel.

Bei den Einstellungen der Benachrichtigungen:
App-Symbolindikator AN (Mit Nummer anzeigen)
Nicht stören AUS
Statusleiste LED-Anzeige AN
Kürzlich gesendet: Halt die Apps, die kürzlich eine Benachrichtigung gesendet haben

Apps im Standby und Datensparen sind für die besagten Apps deaktiviert.

Ich kann nicht ausschliessen, dass ich irgendwo irgendeine Option übersehen habe.

Wie stelle ich ein, dass ich auf dem Samsung bei dem Artikel und nicht auf der Startseite lande? Apps auf dem Sony und dem Samsung sind identisch.

Falls ich was vergessen haben sollte, einfach fragen.

1684877726949.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz

Ähnliche Themen

stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
291
stiltskin1
stiltskin1
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
P
Antworten
5
Aufrufe
126
pope5
P
Zurück
Oben Unten