Versenden von WhatsApp Nachrichten über Sprachassistent nicht mehr möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Exflame

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das ich per Sprachassistent und mit Android-Auto keine WhatsApp-Nachrichten mehr versenden kann.
Ich hab bereits alle Berechtigung geprüft (Kontakte, Whatsapp, Google-Play-Dienste, uvm.) und alle Berechtigungen passen. Daher versehe ich nicht, woran es jetzt noch liegen kann.

Was mir auffällt:
In den Kontakten selbst wurde bisher immer das WhatsApp-Symbol bei den Handy-Nummern angezeigt. Seit neustem ist hier nun Google-Nachrichten oder Video-Chat von Google drin. Kann es daran liegen? Standardapp für Nachrichten lässt sich nicht ändern.

Ich hab auch bereits Beiträge hier im Forum gesucht und es war auch schon 2020 ein Thema. Eine Lösung ist allerdings nicht enthalten. Daher versuche ich nochmal mein Glück.

VG und vielen Dank

Exflame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3urf und qwoka
Alle Antworten (5)
Entschuldigung, ich hab meine Android-Version vergessen:

Handy: Samsung Galaxy S22
Android 13
OneUI-Version 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3urf und qwoka
Bei mir hat es auch funktioniert. Danke für den Tipp.
 
Hallo,

das vermute ich auch, dass es seit dem Update nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank für die Anleitung! Über den Sprachassistenten funktioniert es jetzt. Nachher teste ich es im Auto! Aber ich sehe es bereits positiv!

Vielen vielen Dank für die Hilfe!
 
@Meinschel hat prima funktioniert, danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
487
Gillmor
G
M
Antworten
3
Aufrufe
145
Skyhigh
Skyhigh
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
333
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten