Verständnisfragen: A/B-Partitionen und dynamische Partitionen

N

nixgibts

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen:
- Hängen die Themen A/B-Partitionen und dynamische Partitionen zusammen, und wenn ja wie?
- Ich lese immer dass man bei dynamischen Partitionen nicht mehr direkt die Partitionen wie system, vendor und product hat, sondern nur noch eine Partition super. Allerdings hat man logisch immer noch die einzelnen Partitionen. Laut android.com sei der Grund dass man Vorteil dass man nur noch eine Speichergröße für die Partition super vorsehen müsste und dieser Speicherplatz dann dynamisch auf die logischen Partitionen darin verteilt werden kann.
Nun lese ich dass man bei diesem Konstrukt trotz root nicht nichts mehr in die logische Partition system schreiben kann. Warum geht das nicht mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
9
Aufrufe
812
Malou
Malou
B
Antworten
3
Aufrufe
579
chrs267
chrs267
M
Antworten
0
Aufrufe
373
Mantaa
M
Zurück
Oben Unten