Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Versteckte Dateien am PC anzeigen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Versteckte Dateien am PC anzeigen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Verbinden des Handys zum PC per USB-Kabel, möchte ich auch die versteckten Dateien im "Card-Ordner" anzeigen lassen.
Auf dem PC ist im "Extras"-Menü auch ein Häkchen beim entsprechenden Menüpunkt hinterlegt.
Klicke ich jedoch dann auf den Ordner "Card",werden die versteckten Dateien nicht aufgelistet.
Diese bräuchte ich aber doch, da ich eine größere Speicherkarte nutzen möchte.
Weiß jemand um des Problems Lösung?
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
In der linken Spalte wird ja GT- I8160 als mein Handy angezeigt, darunter dann Card (externe SD-Karte) und Phone (interne SD-Karte).
Es sind einige Daten abgespeichert auf der externen Speicherkarte ( Card ), die womöglich für einige Apps benötigt werden.
Auf dem Handy werden die versteckten Dateien angezeigt, wenn man im Menü in die Einstellungen geht und dort "Ausgeblendete Dateien anzeigen" anhakt. Diese Datein haben vor ihrer Bezeichnung einen "." !
Und eben diese Dateien werden auf dem PC nicht angezeigt.

Nur so als kleine Ergänzung!:biggrin:
 
E

email.filtering

Gast
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den Androiden per MTP und als / per UMS mit dem großen Computer verbindest? So weit ich weiß hängt Dein Problem mit den Limitierungen von MTP bzw. PTP zusammen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Und auch an Windows, da unter Windows Ordner und Dateien mit führendem "Punkt" nicht zulässig sind.
Aber ja die Limitierung liegt vermutlich auch an MTP: Dort werden eben absichtlich (?) versteckte Dateien nicht angezeigt.

Entweder du arbeitest mit ADB oder du klonst die Karte 1:1 mit entsprechenden Programmen. Unter Linux wäre die Sache erheblich leichter.
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Verbunden war bislang immer per MTP. Was würde sich denn grundlegend ändern,wenn PTP?
Was ist den nun wieder ADB und welches Programm würde sich zum Klonen eignen?
Zur Info,mein Handy ist nicht gerootet!
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Eine Alternative wäre auch die Nutzung eines FTP-Servers (gibt es mehrere im Playstore) auf dem Smartphone/Tablet sowie eines FTC-Clients am PC (z.B. Filezilla, oder der Total Commander). Damit kann man auf alle Dateien zugreifen. :)
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstmal an Euch. Ich probiere.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Lion13 schrieb:
Eine Alternative wäre auch die Nutzung eines FTP-Servers (gibt es mehrere im Playstore) auf dem Smartphone/Tablet sowie eines FTC-Clients am PC (z.B. Filezilla, oder der Total Commander). Damit kann man auf alle Dateien zugreifen. :)
Auch im Total Commander werden die mit dem "." aufgelisteten Dateien nicht angezeigt!
FZ findet noch nichtmal das Smartphone.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Boah,nee,sowas von easy: Karte raus aus Handy,rein in Adapter und dann in PC-Kartenlesegerät.
Immer dieses komplizierte denken.
Blöd,dass es so umständlich nur geht!
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
HugovomFluss schrieb:
Auch im Total Commander werden die mit dem "." aufgelisteten Dateien nicht angezeigt!
Vielleicht in Windows generell ausgeblendet? Ich nutze den TC seit Jahren mit den Androiden, und ich bekomme definitiv auch Dateien mit führendem Punkt zu sehen.

Aber wenn es jetzt so mit dem Card-Reader funktioniert, ist ja alles bestens. :)
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
TC hatte ich für PC installiert,nicht auf Handy!
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze den TC seit Jahren mit den Androiden, und ich bekomme definitiv auch Dateien mit führendem Punkt zu sehen.

Wenn Häkchen unter Einstellungen auf "Versteckte dateien einblenden" gesetzt ist,sieht man die Dateien auch ohne TC!
Es scheint Windows Problem zu sein!
 
M

MagiCat

Neues Mitglied
HugovomFluss schrieb:
Ich nutze den TC seit Jahren mit den Androiden [...] Wenn Häkchen unter Einstellungen auf "Versteckte dateien einblenden" gesetzt ist,sieht man die Dateien auch ohne TC!
Ich nutze auch den Total Commander auf meinem Androiden und selbstverständlich ist in den Einstellungen die Checkbox "Versteckte Dateien anzeigen" mit einem Haken versehen ABER jetzt habe ich mit meiner Netflix App eine Doku heruntergeladen, die ich auf eine externe Speicherkarte verschieben wollte, doch es ist kein Videofile zu finden!

Die Doku ist aber definitiv vorhanden und ich kann diese mit der NF App abspielen.
Frage: Hat jemand eine Idee wie NF das bewerkstelligt?!?

Und ja, ich weiß, dass ich die Doku direkt auf die externe Speicherkarte herunterladen kann und ich weiß auch, dass NF eine Verbreitung von deren Content über andere Plattformen vermeiden möchte. Mich interessiert das aber rein technisch, denn selbst eine verschlüsselte Datei sollte ja zumindest sichtbar sein... Oder?
 
Ähnliche Themen - Versteckte Dateien am PC anzeigen Antworten Datum
6
3
2