Video im Hintergrund abspielen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video im Hintergrund abspielen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

Andr_21

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher ob mein Problem erst seit einem Update meines Handys besteht, oder gar schon immer, und mein Gedächtnis schwächelt :D.

Also: ich möchte Videos abspielen und nur den Ton hören. Bildschirm dabei aus. Gern auch Bildschirm an, und am besten Nutzung anderer Apps parallel möglich. Youtube lässt das nur mit Premium zu, darum geht es aber NIIIICHT. Es geht um Videos aus Whatsapp oder auch lokal abgelegte Dateien. Technisch muss das drin sein, denn wenn ich bspw. mit VLC an Chromecast streame (und Datei umgewandelt wird = nicht nur ein Weblink vom Chromecast abgespielt wird), kann der Bildschirm ja auch aus sein.

Wie bewerkstellige ich das (wieder) ? Danke! Screen off and lock funktioniert nicht.