1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zyzzkt, 22.04.2011 #1
    Zyzzkt

    Zyzzkt Threadstarter Gast

    Hallo

    Ich habe ein Samsung Galaxy S 2.3.3

    Ich suche schon lange eine Möglichkeit Filme auf Android zu streamen, mir sind 3 Möglichkeiten bekannt. Da ich hier und im ganzen Inet nix gefunden habe, will ich euch um Rat Fragen und meine Erkenntnisse der Nachwelt hinterlassen :D

    1. Über VLC Player streamen - klappt bei mir leider nicht (vll bin ich einfachnur zu blöd, ist aufjedenfall elendig einzurichten:thumbdn:)

    2. Über die App AndroStream, klappt bei mir wunderbar, habe aber keine momentan keine Kredtikarte um es mir zu kaufen, Free klappt aber echt gut soweit... Bildquali ist aber... naja...^^

    3. Die Datei auf das Handy Downloaden -> Also den Downloadstarten
    Das geht über ES Datei Exlporer oder über AllShare (nur Samsung und in Verbindung mit dem PS3 Media Server),
    Dann kann man während die Datei downloadet mit einem Player der mehr Formate kann als der Standertplayer sie abspielen(hab ES-Player und Mobo Player ausprobiert), also ein beinahe Streamen, die Datei muss zumindestens nicht erst komplet gedownloadet sein...., leider kann man so nich Vorspulen..., danach kann man das file dann wieder löschen


    Also die Dritte Methode hat halt super quali, braucht aber wlan, ist kostenlos, geht relativ flott und man braucht keine spezielle hostsoftware auf dem PC, und man kann den Videoplayer selbst aussuchen und kann somit (fast) alles abspielen, hat aber noch Schwachstellen:

    - kein wirkliches Streamen
    - kein Spulen ?(vll mit nem anderem Player, vll mit dem Rockplayer, hab den gerade nich druf...)
    - Filme starten immer wieder von Forne (nach Unterbrechungen, also wenn man die Hometaste drückt oder so)

    Also vll konnte ich Leuten helfen die auchmal Videos anschauen wollen
    Sonnst möchte gerne von euch hören ob ihr bessere Wege, Möglichkeiten kennt, oder andere Anregungen habt. Also wer ne wirklich gescheite Streammöglichkeit kennt bitte melden!
    Wenn es einen solchen Thema schon gibt dann bitte ich um Verzeihung, wollte einfach mal etwas für die "Nachwelt" hinterlassen :)
     
  2. Ali3nfreak, 22.04.2011 #2
    Ali3nfreak

    Ali3nfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Hay..

    Also ich streame meine Videos über " Imediashare " direckt über wlan auf meine Ps3 :)

    - Quali ist top
    - Ton ist sehr gut
    - Vorspulen geht glaub ich nicht.

    Aber probier mal aus ;)
     
  3. Eneco, 22.04.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Zum streamen benutz ich das Media-Server Programm "TVersity".
    Funktioniert super, importier nach der Installation deine Musik/Video/Bilder-Sammlung (Ordner die importiert werden sollen kann man selbst einstellen) und mit meinem Android-Phone/PS3 kann ich ohne Probleme über mein WLAN auf die komplette Mediensammlung zugreifen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Externe SD-Karte unter Android 6 - wie Daten vom PC draufkopieren? Android Allgemein Montag um 11:15 Uhr
Warum legt Android ungefragt .zip Dateien an? Android Allgemein Samstag um 02:54 Uhr
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein 16.11.2017
verhindern, dass Android-Apps laufen können Android Allgemein 12.11.2017
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
DHCP und Ip-Adressvergabe in WLAN-Hotspot Android Allgemein 09.11.2017
Wie setze ich ein Android Gerät vor dem Verkauf vernünftig zurück? Android Allgemein 08.11.2017
Android OS - Musik nicht stoppen durch Videos/Wiedergabe anderer Musik Android Allgemein 04.11.2017
Bilder vom Smartphon Android auf PC übertragen Android Allgemein 02.11.2017
Android Foto App Problem Android Allgemein 01.11.2017
Du betrachtest das Thema "Videos auf Android streamen - Tipp und Frage" im Forum "Android Allgemein",