Videos bei Android!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos bei Android! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Caranthir

Caranthir

Neues Mitglied
Habe den Video Player 1.0 installiert und mir heute mal wieder ein neues Video im *mp4 Format aufs Phone gezogen! Der Player kann aber jetzt nix damit anfangen und man bekommt ja auch nicht gesagt warum! Muss man besondere Formate einhalten was die Größe betrifft!?! Hatte ansonsten nie Probs mit dem Player und mir Fällt nur dieser Grund ein an dem es liegen könnte da das Vid in HD ist und eine sehr hohe Auflösung hat!

wäre schön wenn mir einer eine Info dazu geben könnte!

beste Grüße
Caranthir
 
Caranthir

Caranthir

Neues Mitglied
Selbst beantwortet!!!

Ich lag mit der Vermutung richtig das es scheinbar die Auflösung ist!
Habe es über den Mediaconverter auf IPOD/IPHONE MP 4 Video (.mp4) gewandelt und nun haut es hin! Sollte also einer Probs mit Videos haben...

Mir selber habe ich geholfen... hoffe für manch anderen ist es auch hilfreich!?!

Gruß der
Caranthir
 
Atari060

Atari060

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, danke Dir ;) Denke die Auflösung sollte nicht mehr als 320*240 sein...
 
ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
Also das mit den Videos ist schon echt nervig.
Habe schon einige Videos als *.mp4 codiert, aber die spielt er nicht. Wenn ich sie mit Handbrake als iPhone Video mit 420*272 kodiere funktioniert es.
Aber wenn ich sie mit anderen Programmen als *mp4 in der gleichen Auflösung kodiere spielt er sie einfach nicht ab.
Habe aber noch nichts genaues gefunden, was Android jetzt explizit als Videoeinstellungen erwartet?!