Viruswarnung von warning.yourmobile.info, lovelinks.us etc.

nicht anklicken, nix runter laden ?!
 
Hallo, habe leider auch die Meldung mit dem Tapsnake Trojaner bekommen und dummerweise auf OK geklickt... danach kam eine Meldung vom System?, dass der Download von Apps aus unbekannten Quellen nicht möglich ist. Seht Ihr hier irgendeine Gefahr?

Vielen Dank!
 
nein. is auch sinn der sache das du es nicht installieren kannst. löschen und fertig
 
Vielen Dank! Was soll ich denn löschen, wenn nach der Meldung schon der Download nicht möglich war?
 
die apk von deinem handy. wenn du nen explorer hast, du findest die apk wahrscheinlich in der internen sd.
 
Nochmals danke! Und warum ist denn jetzt eine APK auf meinem Handy, wenn doch eigentlich nichts gedownloadet wurde? Und woher weiß ich, um welche APK es sich handelt? Kann ich das z. B. über das Download Verzeichnis oder über die Browser Chronik sehen?
 
Android kann nur was installieren das sich als APK auf dem Handy befindet. Musst hald schauen ob ne uhrzeit dabei steht. normalerweise ladet ein "normalsterblicher" wie du eh keine apk runter, deswegen solltest du das recht leicht herausfinden. Einfach mal handy an pc hängen und nach einem download ordner suchen oder so
 
Aber der Download wurde doch schon vom System blockiert?
 
okay, hab ich dann wohl falsch verstanden. normalerweise kommt die meldung mit den unbekannten quellen nur wenn man schon bereits etwas auf dem handy hat und das installieren will. Wenn das ebenfalls den download blockiert (was ich aber trotzallem bezweifle) dann ist es egal
 
Du hast die APK ja heruntergeladen nur konnte diese wegen des eigenen Schutzes von Android nicht auf deinem OS installiert werden! Also einfach die apk in deinem Downloads Ordner löschen!
 
Hi alle zusammen, denke bin hier richtig, seid ner knappen Woche kann ich eine bestimmte Website nicht mehr nutzen weil dauernd popups auftauchen die sagen das mein Gerät infiziert sei, habe aber nie auf ein Button geklickt, im Hintergrund dieser Popups öffnen sich werbe und spieleseiten. Meine frage:

ist das eine Art malware und Krieg ich die weg, ist mein Handy infiziert oder ist einfach nur die Website infiziert?

Danke vorab.

Ps: Virenscanner "bitdefender" hat nichts gefunden.
 
Nennt man Werbung,. Adaway hilft
 
Tut es eben nicht. Problem besteht weiter.
 
Leute,

euch muss klar sein, dass das alles nur Fakes sind! Sie funktionieren folgender Weise:

Willy (erfunden) surft auf seinem neuen Samsung Galaxy S6 und klickt auf eine Website. Plötzlich wird er auf eine andere Seite weitergeleitet. Es erscheint das Google Logo und es steht:
Ihr Galaxy S6 ist mit einem Virus infiziert. Der Virus löscht alle ihre Kontakte, wertvolle Daten und beschädigt den Akku.
Auf einem Button untendrunter steht:
Installieren Sie sich sofort das empfohlene Antiviren-Programm um den Virus zu entfernen!
Willy klickt auf "OK". Plötzlich wird der Download einer Datei gestartet, ohne dass Willy etwas dagegen machen kann. Die Datei öffnet sich, und erst jetzt merkt er, dass er in eine Falle geraten ist und gar keinen Virus hatte. Nun hat er einen, weil er den Download dieser Datei zugestimmt hat.

Um besonders einschüchternd zu wirken, laufen Countdowns runter oder Balken füllen sich. Dazu kommt noch, dass der angebliche " Virus" erkennt, um welches Handy es sich handelt.
Das ganze ist Scareware, was auch nicht von Anti-Viren Programmen erkannt werden kann, da es sich ja nicht um einen Virus handelt.

Achtet darauf, ob die Meldung sich im Pop-Up Fenster oder im Browserfenster öffnet. Ich erkläre euch, wie ihr die Meldung entfernen könnt:

1. Pop-Up-Meldung
Die Meldung wird durch eine App übertragen. Welche Apps kommen euch verdächtig vor? Deinstalliert sie. Die meisten Verursacher sind:
Clean Master
Mp3 Downloader
HD Wallpapers
Parallel Space

2. Browsermeldung
Die Meldung liegt am Browser. Löscht den Cache, dann dürfte das Problem behoben sein.

Hier eine Meldung, die ihr auf KEINEN FALL beachten solltet!!
 

Anhänge

  • android-smartphone-virus-13-warnung-meldung-telefon-rcm960x0.jpg
    android-smartphone-virus-13-warnung-meldung-telefon-rcm960x0.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 336
@IsaxD Ja richtig, das sind die normalen Tipps.

Der Thread hier ruht übrigens seit über einem Jahr - die konkreten angesprochenen Probleme dürften sich inzwischen erledigt haben, die allgemeine Sammelstelle für Zeugs solcher und anderer Art ist inzwischen hier:
Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
83
Klaus986
K
D
Antworten
0
Aufrufe
237
digginginthedirt
D
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
435
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten