Von einem Handy auf ein anderes umsteigen

A

Alooha

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich bin umgestiegen vom Galaxy A40 auf das A71.
Auf dem A40 hatte ich eine Reihe Bücher im Aldiko Classic Reader in der deutschen Version.
Auf dem A71 wollte ich den selben installieren, aber ich finde nur die englische Version. Das wäre noch egal, aber ich finde auch die (gratis) Bücher nicht die ich auf dem A40 habe. So z.B. das Buch Radetzky-Marsch von Joseph Roth, das ich am Lesen bin.

Ich verstehe nicht, wieso ich das nicht finde, wo ich es ja aber auf dem alten habe.
Gibt es nicht die Möglichkeit, alles, Apps und Dokumente, en bloc auf das neue zu übertragen, z.B. per Speicherkarte?

Mit freundlichen Grüßen
Alooha
 
Zuletzt bearbeitet:
Alooha schrieb:
Gibt es nicht die Möglichkeit, alles, Apps und Dokumente, en bloc auf das neue zu übertragen, z.B. per Speicherkarte?
Nein, dafür findet Google ja keine Lösung. Das schafft nur Apple...
Sind die Bücher denn mit einem Onlinekonto des Readers verknüpft oder dort hinterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich scheine kein Konto da eröffnet zu haben. Ich habe die App installiert und dann nach Büchern gesucht und sie installiert.
Wenn ich in dem deutschen Aldiko auf dem A40 den Reiter "Gemeinfrei" aufrufe dann kriege ich eine Liste mit deutschen Büchern angezeigt und von dort habe ich alle Bücher installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit Helium Backup
 
Wenn die Bücher nur lokal gespeichert wurden und nicht online mit einem Konto verknüpft sind, werden sie natürlich nicht auf dem neuen Gerät direkt verfügbar sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Helium Backup braucht sie nicht für eine App.

@Alooha Du brauchst den Reader, welchen du auf dem alten Gerät installiert hast, auch auf dem neuen. Aber findest nur die englischsprachige Version, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das?

Helium sichert und stellt aber app Daten wieder her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Helium kann es sichern. Aber es geht nur um eine App, die neu installiert werden soll. Dafür die App installieren, Desktop-App installieren, altes Handy dran, sichern, neues Handy App installieren, neues Handy an PC... Für eine .apk?
 
Wenn du genauer liest, findet sie bestimmte Daten bzw Bücher nicht mehr bzw nur in Englisch.
Wenn sie neu installiert und die Daten dennoch nicht zurück bekommt, wäre das eine Hilfe.
Man muss auch mal weiter denken.
 
Das mache ich ja. Die Bücher hat sie in der App runtergeladen und dort wird sie die auch wiederfinden. Sie kennt sich dort aus. Willst du ihr lieber jeden Schritt zum Backup erklären oder einfach nur die .apk zur Verfügung stellen?
 
Erstmal muss man wissen ob es so funktioniert, dann kann man weiter schauen.
 
BOotnoOB schrieb:
Du brauchst den Reader, welchen du auf dem alten Gerät installiert hast, auch auf dem neuen. Aber findest nur die englischsprachige Version, richtig?
Genau

BOotnoOB schrieb:
Wenn die Bücher nur lokal gespeichert wurden und nicht online mit einem Konto verknüpft sind, werden sie natürlich nicht auf dem neuen Gerät direkt verfügbar sein.
Logo. Aber ich müsste sie finden können und neu herunterladen.

Mit diesem Helium Backup habe ich mich jetzt unerfolgreich einige Zeit herumgeschlagen; das kriege ich nicht hin. Allerdings habe ich das aktuelle und das vorherige Handy meiner Tochter, die momentan abwesend ist, während meinen Versuchen, irgendwo gesehen, sodass ich davon ausgehe, dass sie sich damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe in Google Play nach der App aldiko gesucht, den ersten Eintrag genommen und installiert. Es ist eine Version für älteres Android, funktioniert in Deutsch mit deutschsprachigen gemeinfreien Büchern.
 
dann schaue mal bitte, ob du den Radetzky Marsch von Joseph Roth findest.
 
Eigentlich müsstest du im Playstore unter meine Apps und Spiele - Mediathek- sämtliche Apps finden, die du jemals installiert hast.
 
@Alooha Ich habe die App mittlerweile deinstalliert. Such bitte deine Bücher selber
 
melnik schrieb:
Such bitte deine Bücher selber
Vielen Dank für das freundliche Entgegenkommen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CSausK schrieb:
Eigentlich müsstest du im Playstore unter meine Apps und Spiele - Mediathek- sämtliche Apps finden, die du jemals installiert hast.
da gibt es in der Tat eine ganze Reihe Apps, aber keine die ich installiert habe, und schon gar nicht diese Aldiko-App.
Uebrigens, meine Tochter kennt, obschon ich, wie gesagt ihre letzten Handys aufgelistet gesehen habe, dieses Helium Backup nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldiko App wieder installiert, Buch existiert ist unter gemeinfrei zu finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200201-184520.jpg
    Screenshot_20200201-184520.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 138
Alooha schrieb:
Tochter kennt, obschon ich, wie gesagt ihre letzten Handys aufgelistet gesehen habe, dieses Helium Backup nicht.
Ist ein Backupprogramm, das, im Gegensatz zu vielen anderen, die meisten Appdaten mitsichert. Sehr bekannt und beliebt.

Finde das Buch auch nicht in der App. Evtl war es seiner Zeit nur ein zeitlich begrenztes Angebot...??
 
Zuletzt bearbeitet:
melnik schrieb:
Aldiko App wieder installiert
diesmal vielen Dank ohne Ironie ;)

BOotnoOB schrieb:
Finde das Buch auch nicht in der App. Evtl war es seiner Zeit nur ein zeitlich begrenztes Angebot...??
Dem scheint ja ber nicht so zu sein:
melnik schrieb:
Aldiko App wieder installiert, Buch existiert ist unter gemeinfrei zu finden.

Ich glaube es, dass dieses Programm sehr beliebt ist, allerdings scheine ich zu blöde zu sein, damit klarzukommen.
Uebrigens, auf meinem alten Handy habe ich (ich weiß leider nicht mehr wo) dieses Buch als Datei, mit einer Endung, gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch ist als epub auch bei projekt-gutenberg.org frei herunterladbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
276
Klaus986
K
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
375
Rookie19
Rookie19
sashn
Antworten
13
Aufrufe
258
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten