1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Meduselchen, 24.02.2012 #1
    Meduselchen

    Meduselchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Android-Benutzer,

    ich bin noch ein Android Anfänger, und habe eine Menge Fragen.

    Kurz: benutze HTC Wildfire S mit Android 2.3.5

    Zum einen zu den Nachrichten (egal obs SMS, WhatsApp oder Facebook Messanger). Wenn ich das Handy in der Hand halte und eine Nachricht ankommt sehe ich den Inhalt in dem Info-Spalte oben. Und wenn das Handy im Stand-By Modus ist eben nur oben ein Zeichen, dass eine neue Nachricht vorhanden ist.
    In diesem Fall interessiert es mich ob ich in dem gesperrten Bildschirm die Vorschau dieser Nachrichten bekommen kann? Eben so, wie es beim Iphone/Ipod ist. Finde ich persönlich sehr praktisch von meinem Ipod.

    Und dann zu dem Overlay, denn man runterziehen kann. Erst mal die Frage ob man die Symbole irgendwie loswerden kann? Brauche ich überhaupt nicht, da ich die letzten Anwendungen auch durch das lange Drücken des "Home"-Buttons erreichen kann - ausserdem nehmen diese viel zu viel Platz weg.
    Und noch ein Problem habe ich. Wenn ich im Internetsurfe - bekomme ich den Overlay nicht runtergezogen.

    Danke, dass jemand das alles durchgelesen hat! :)
     
  2. Andy6325, 24.02.2012 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    "In diesem Fall interessiert es mich ob ich in dem gesperrten Bildschirm die Vorschau dieser Nachrichten bekommen kann? Eben so, wie es beim Iphone/Ipod ist. Finde ich persönlich sehr praktisch von meinem Ipod."

    Jein, es geht glaube ich mit Apps, die den lockscreen ersetzen, wie zum Beispiel die hier. Aber von htc aus glaube ich geht das nicht.
    Du kannst dich auch nach ähnlichen und kostenlosen wie dem Go locker umsehen.

    Bei den Symbolen im dem Overlay kommt es drauf an, ob die vom System drin sind, oder von Apps, wenn sie von Apps sind, die du installiert hast, dann kannst du sie entweder deaktivieren oder die App löschen.

    Wenn du das Overlay im Internet nicht herunterziehen kannst, kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe kein htc, aber poste das mal im richtigen Unterforum, die können dir da eher helfen.
     
  3. Meduselchen, 24.02.2012 #3
    Meduselchen

    Meduselchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erst mal!

    Widget Locker werde ich mal testen...

    Ich dachte hier ist es richtig, weil es eher eine Frage zu Android, und nicht zu dem Gerät an sich ist....
     
  4. maatik, 24.02.2012 #4
    maatik

    maatik Android-Experte

    Zu der nacbrichtenvorschau im lockscreen: die Einstellung ist unter Sicherheit vorzunehmen.

    Zu Notification bar während des browsens : einfach die MENU taste drücken, dann müsste die adresszeile sichtbar werden und damit auch die notificationbar.

    Gruss maat
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Tabelle drucken / PDF erzeugen hängt bei "Vorschau wird vorbereitet" Android Allgemein 10.04.2017
Möchte von iPhone auf Android umsteigen... -> Fragen Android Allgemein 25.03.2017
Frage zum Nicht-Zulassen von Benachrichtigungen bei Apps Android Allgemein 10.03.2017
Galaxy S7 - Keine Banner bei Push Nachrichten? Android Allgemein 12.01.2017
Erstes Android Tab bekommen ..... :) , Fragen über Fragen.... Android Allgemein 30.12.2016
Fragen zum Fingerabdruck Android Allgemein 22.12.2016
Nachricht von Android zu Android Android Allgemein 19.11.2016
Bluetooth frage... (Gespräche und Musik) Android Allgemein 06.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. wie bekomme ich overlay vom bildschirm weg

Du betrachtest das Thema "Vorschau der Nachrichten und Overlay-Frage" im Forum "Android Allgemein",