Vorübergehend falscher Standort in Apps

B

blackvoyager2001

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich besitze ein samsung galaxy s7 edge. Seit ein paar Wochen haben ich mir meinen GPS oder was auch immer Probleme. Wenn ich eine app starte die meinem Standort braucht passiert es ab und zu das ich tausende Kilometer entfernt angezeigt werde, immer die selbe Stadt irgendwo in Mexiko. Obwohl ich in deutschland bin! Nach ein paar Minuten in der app und aktualisieren wird wieder der korrekte Standort angezeigt.
Wenn ich aber in meinen standortverlauf bei Google Maps schaue ist alles wie es sein sollte, der vermeintlich Aufenthalt in Mexiko taucht dort nirgends auf. Aber wie gesagt bei allen Apps mit Standort Anruf bin mehrmals täglich in Mexiko, selbst meine Wetter App zeigt manchmal Mexiko an. Woran liegt das? Ich habe weder eine Fake GPS app drauf noch sonst irgendwas. Scheint auch egal zu sein wrlche standortdienste ich nutze, normalerweise zu hause gps auf hohe Genauigkeit + wlan, unterwegs auch GPS und mobile Daten. Bei beiden passiert es sporadisch.
 
Hallo
blackvoyager2001 schrieb:
Seit ein paar Wochen haben ich mir meinen GPS oder was auch immer Probleme.
D.h. davor funktionierte es? Kam zwischenzeitlich ein Update für dein S7Edge welches das Verhalten erklären könnte? Welche Version hast du denn auf deinem Smartphone? Ist das Gerät gerootet oder nutzt du eine App die Rechte (Permissions) von Apps beschneidet? Hast du mal den Cache von den Playdiensten und Maps gelöscht?
Hier mal ein Thread in dem einige Samsungler auch ein Standortproblem hatten. Trifft zwar nicht ganz dein Thema, aber vielleicht helfen die dort gemachten Ansätze weiter.
 
Hi.
Ja hat bis vor ca. 2 Monaten ohne Probleme funktioniert, also immer korrekter Standort angezeigt. Und ja es gab ein(patch) von Samsung, ich habe ein ungerootetes und ohne Branding. Android Version ist 7.0 und aktuell, also kein neuere Update verfügbar. Es könnte seit dem letzten Update sein, so genau kann ich es nicht sagen. Als ich es die ersten male bemerkt habe hatte ich gedacht es wäre vielleicht ne Störung vom GPS. Aber es tritt merhmals jeden Tag sporadisch auf. Eine app die rechte beschneidet wüsste ich jetzt nicht, habe schon lange Clean Master und Avast mobile Security installiert, aber glaube nicht das von denen ausgeht.
Cache löschen muss ich mal probieren und den Thread mal durchlesen. Danke aber schonmal fpr deine antwort.
Mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.332
Anz
Anz
B
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
kdidi
Antworten
0
Aufrufe
276
kdidi
kdidi
Zurück
Oben Unten