W-Lan Paswörter auslesen ohne Root?

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich wollte fragen ob es möglich ist ohne Root (dafür meinetwegen mit PC oder ähnlichem) meine am Smartphone gespeicherten W-Lan Passwörter auszulesen.

Grund dafür ist ein Smartphone wechsel.

LG
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@der ganz neue
Nein. Ohne Root ist das nicht möglich.
 
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ok, danke....

Jetzt angenommen ich würde mein Telefon rooten, kann ich das auch wieder rückgängig machen?

LG
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@der ganz neue
Ja, kannst du. Allerdings ist deine Garantie dann Pfutsch!


Welches Gerät hast du?
 
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ich hab noch ein altes Galaxy S7....

von daher wäre das mit der Garantie kein Problem, nur erkennen manche Apps dass das Gerät gerootet ist und starten somit nicht mehr.


Also würde ich:
  • Telefon rooten
  • die Passwörter auslesen
  • Telefon wieder auf Ursprung zurücksetzen

Wäre sowas ohne Probleme möglich?
Was brauche ich um die Passwörter auszulesen?

LG
 
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ok, also komm ich sowieso nicht mehr an die Passwörter oder?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ok, ich hole nochmal ein wenig aus, vielleicht hilft es ja zu verstehen was ich machen will....

Mir geht es darum dass ich mir das neue Pixel 3a gekauft habe.
Das Galaxy S7 werd ich somit an jemanden weitergeben, der mich darum gebeten hat.

Das heißt, ich müsste entweder die Passwörter irgendwie auslesen oder sie auf das neue Phone übertragen können.

Im Grunde ist es egal, auch wenn ich aktuell nicht durch Auslesen auf die Passwörter komme, ich suche nur eine Möglichkeit diese dann auf dem neuen Phone zu haben.

LG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Warum möchtest du das?

Kennst du deine eigenen Zugänge nicht mehr oder möchtest du dich irgendwo einloggen wo du es nicht mehr kannst oder Darfst?
Einfach höflich danach fragen und du bekommst das PW (Oder auch nicht)

Aber dein eigenes PW von deinem Router wirst du wohl noch kennen?

VG
 
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Da geht es nicht um meine eigenen, die kenne ich natürlich.....
Ich bin bei unseren Firmensitzen sowie Geschäftlich ziemlich viel unterwegs und hab mir da einige WLans unserer Geschäftspartner und unserer Sitze geben lassen....
Aktuell ist es so, dass die Passwörter aber nicht mehr ausgehändigt werden (sind aber immer noch die selben und funktionieren noch).

Somit hätte ich beim wechsel des Smartphones teilweise keine Möglichkeit mehr die WLans zu nuten.

Achja, bevor jetzt die Frage kommt: Ja, die WLan Daten wurden mir genehmigt :D nur aktuell ist eine weitere Ausgabe nicht möglich.

LG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Danke für die Erklärung, ich konnte bisher dem nicht folgen.

Verständlich, ist mir jetzt auch klar.
Leider sehe ICH da keine andere Möglichkeit als einen Kollegen zu Fragen oder anderweitig.

Vielleicht weiß einer hier aus dem Forum eine effektive Lösung ? ;)

VG
 
N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
Sichert nicht die normale Google-Sicherung auch die WLAN-Zugänge mit? Ich dächte, so etwas gelesen zu haben.
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
Richtig, wenn das entsprechende Häkchen gesetzt ist, werden auch SSIDs und Zugangspasswörter aller gespeicherten WLAN Netze mit gesichert und auf das neue Gerät übertragen. Anschließend entfernt man das alte Gerät aus dem Google-Konto und setzt es auf Werkseinstellungen zurück.
 
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nokius schrieb:
Sichert nicht die normale Google-Sicherung auch die WLAN-Zugänge mit? Ich dächte, so etwas gelesen zu haben.
craxxtor schrieb:
Richtig, wenn das entsprechende Häkchen gesetzt ist, werden auch SSIDs und Zugangspasswörter aller gespeicherten WLAN Netze mit gesichert und auf das neue Gerät übertragen. Anschließend entfernt man das alte Gerät aus dem Google-Konto und setzt es auf Werkseinstellungen zurück.
Hi!

Könnt ihr mir erkären was ich da einstellen muss damit die Passwörter gesichert werden??

Also so dass die Passwörter von meinem S7 zum Pixel 3 übertragen werden
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
Guck mal bei den Google- Einstellungen unter "Sicherung" - "Geräteeinstellungen", da müsste das irgendwo zu finden sein..
 
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi Leute!

Danke für eure Hilfe, aber die Sorgen war zum Glück unbegründet.... Die W-Lan Passwörter etc. werden alle mit übernommen beim Backup aufs neue Handy
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ha Super :D

VG und noch viel Spass hier im Forum :)

VG
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P Android Allgemein 5
J Android Allgemein 3
Jimmy78 Android Allgemein 0
Oben Unten