Wap.baidu.com

• 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wap.baidu.com im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Simon G.

Simon G.

Guru
Was ist das fuer ein misst? Hatte das schonmal . Nach instalation von avg und droidwall komme ich nicht mehr in den Browser . Da steht dann nur das was im Threadtitel steht. Apps mit Internet gehen nur Browser nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jna

jna

Ehrenmitglied
Dann deinstalliere doch einfach den Mist wieder.

Simon G.

Simon G.

Guru
uploadfromtaptalk1374570933326.jpg
das ist alles was passiert . Deinstaliert ist es auch . Ein ordner wurde auch nicht angelegt . Und im Rootex. In der Suche kommt auch nichts.

Simon G.

Simon G.

Guru
Gibt es ein.tool um das zu entfernen? sdmaid vielleicht das der das findet?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:
]Wlan.balken auch nicht mehr blau und in den Playstore komme ich auch nicht mehr.rein . Schreit nach factory reset wa.

Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich frage mich grad...was du mit deinem Smartphone eigentlich machst :o Ständig hast du andere Probleme :p

Simon G.

Simon G.

Guru
Garnichts ich habe mir avg und droidwall raufgezogen danach war das so .

steeven

steeven

Experte
... und Avast hast du auch laufen. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Handy gerootet ist. Vielleicht solltest du mal die ganzen Firewalls deaktivieren, dann kommst du bestimmt auch wieder ins Internet.

Simon G.

Simon G.

Guru
Problem obwohl ich per Cwm mein.erstes Backup mit der OriginalSoftware eingespielt habe.und ein Werksreset gemacht habe ist das mit dem baidu immernoch.da . Wie kann das sein obwohl vorher eine andere Rom drauf war?

mrrbr

mrrbr

Inventar
@Simon G. : Bitte PN lesen. Danke!

steeven

steeven

Experte
Sag mal, was ist denn Dein eigentliches Problem? Das du nicht mehr ins Internet kommst oder das die Startseite des Browsers verstellt ist?

Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn das mal mit der App gehen.wuerde. Hab im moment kein Rechner zu verfuegung und komme sowieso ganz selten.dran deswegen lese ich die Pn immer zu spaet. Mein Problem sollte eigendlich verstaendlich sein.

Simon G.

Simon G.

Guru
BItte um hilfe . Ich kriege aus dem.Standart Browser nicht Raus egal welche.Rom. Egal ob Factory Reset oder nicht. Wap.baidu.com . Bitte dringends um hilfe. Hab alles versucht was ich kann.
Ich traue mich nicht wirklich irgendwo ein Passwort einzugeben weil ich nicht weiss was dahintersteckt und wie weit das im Handy drinsteckt.
Google sagt mir nur das es der groesste.Browser in China und umgebung ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

data/data/databases/localstorage.
Da ist das drinne .Habe ich ueber sdmaid gefunden. Geloescht. Nach oeffnung des Browsers wieder.da

M

mizch

Experte
Baidu ist die größte Suchmaschine in China, so etwas wie das chinesische Google (kein Browser). Man könnte vermuten, dass die halt auf Deinem chinesischen Handy als Startseite festgelegt ist, so wie bei mir Google. Sicher weiß ich das natürlich nicht. Ich würde an Deiner Stelle und wenn Dich das so verunsichert (verständlich) auf einen anderen Browser ausweichen, wie z.B. Dolphin.

Simon G.

Simon G.

Guru
Ja habe ich,aber wieso geht das nicht weg egal was ich mache. Ich vermute das die die ip gespeichert haben und jedesmal wenn ich im netz bin ists wieder da. Kanb ich die ip aendern?

M

mizch

Experte
Am Rande: Das ist keine IP, sondern ein Hostname, bei der Fehlermeldung eine komplette URL. Eine IP besteht aus Zahlen und Punkten (oder Hexzahleun und Doppelpunkten bei v6), sonst nichts.

Ob es beim Standard-Bowser eine Möglichkeit gibt, kannst Du sicher selbst herausfinden. Ich verwende ihn nicht. Da Du oben sowohl Suchbegriffe als auch URLs eingeben kannst, ist es so unlogisch nicht, wenn spätestens nach einer Fehleingabe die Suchmaschine aufgerufen wird. Warum das bei Dir Baidu ist und warum wap.baidu.com nicht erreichbar ist (ist es normalerweise aus dem deutschen Netz), weiß ich nicht. Bleib halt beim Alternativ-Browser.

Simon G.

Simon G.

Guru
Es waere aufjedenfall.super wenn.einer der weiss wie ich das wegbekomme sich meldet. Gebe ich zb. Startseite Google ein starte Browser Neu ists wieder da loesche ich das ganz vom Handy ists wieder da . Das geht doch nicht eigendlich

M

mizch

Experte
Nun ja. Meine ganz private Idee ist: Weiter oben steht, dass Du AVG und Avast gleichzeitig laufen hast, was für sich schon unsinnig ist. Dann hast Du zusätzlich noch Droidwall dazu installiert und somit zwei Firewalls gehabt, die unabhängig voneinander an derselben Kernel-Schraube gedreht haben, was definitiv eine krasse Fehlkonfiguration darstellt. Da liegt nach meiner Meinung nahe, dass Vergleichbares noch öfters vorkam.

Es gibt schon Gründe, warum die Geräte ohne Root ausgeliefert werden. Mit Root ist es nämlich ganz einfach, sein Gerät so zu verkonfigurieren, dass eine Fehlersuche definitiv komplizierter ist als das Neuaufsetzen: Indem man alles installiert, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, bloß weil irgendwo steht, dass das toll ist.

Deshalb mein Rat: Setze das Gerät ganz neu auf und verzichte vor allem auf das Einspielen von Backups. Installiere danach neu und nutze höchstens bei einigen unverdächtigen Daten von User-Apps einzeln das Wiedereinspielen des Backups. Damit bekommst Du wieder ein sauberes System.

Simon G.

Simon G.

Guru
Ich habe es nicht.gleichzeitig am laufen gehabt hatte avast vorher gefreezt um zu testen ob avg und droidwall zusammen was taugen weil avg keine firewall hat. Das Telefon habe ich schon neu aufgesetzt. Hat nichts gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Das einzige was ich noch machen kann ist von Huawei die Generral update.app zu instalieren also die Generall Firmware fuer das Geraet was zum Download bereitsteht.

Ist es trtzdem nicht seltsamm das es bei vier verschiedenen Roms auftritt.

mrrbr

mrrbr

Inventar
Gerät komplett platt machen. StockROM aufspielen, testen
Dann die Apps wieder einzeln installieren und nach jeder App testen.

Und so auch mit anderen ROMs vorgehen. Ist nun mal etwas Arbeit aber mit nem verseuchten Backup spiele ich nun mal auch wieder irgend einen Rotz drauf.