Was ist das für eine Kamera Funktion?

T

toffifee

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin,
habe mir das Sharp Aquos D10 zum Sonderpreis von 149.- bei Feinkost Albrecht gegönnt. Soweit sehr zufrieden, nur der Lautsprecher könnte besser sein.

Bei den Kamera Einstellungen finde ich einen Punkt, der sich mir nicht auf Anhieb erschließt:

Eine Einstellung heißt "Zusammensetzung" (im Handbuch als "Komposition" bezeichnet). Panoramafunktion oder HDR kann das nicht sein, aber was ist es dann? Ideen?
 
Es hilft dir den richtigen Bildausschnitt und die richtige Bildkomposition zu finden. Denn Weißabgleich, Autofokus und anderes macht nun die Kamera automatisch.
Ein spezieller Algorithmus analysiert die Szene und bietet uns anhand traditioneller Kompositionsregeln – wie z.B. dem Goldenen Schnitt – den passenden Ausschnitt an.
Und weil so eine App nicht alles wissen kann, darfst du natürlich nachhelfen: Bis zu drei Objekte kannst du durch Antippen markieren. Dann ermittelt die App den besten Ausschnitt. Dabei musst du das Smartphone so lange schwenken, bis ein großes Rechteck genau über einem kleinen zu liegen kommt.
 
Danke. Probiere ich mal aus...

Edit: ganz profan - sind nur Linien, die eingeblendet werden, um u.a. leichter einen geraden Horizont zu bekommen. Blöde übersetzt. "Gitterlinien" hätte es klarer gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
619
Daichink
Daichink
D
Antworten
23
Aufrufe
343
susisunny
susisunny
B
Antworten
9
Aufrufe
126
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten